DONAU Brokerline: Sabina Kukla – neue Koordinatorin Personenversicherung

Die Lebens- und Krankenversicherungsexpertin Sabina Kukla verstärkt das Team der DONAU Brokerline als neue Koordinatorin für die Personenversicherung.

Die Absicherung existenzieller Risiken wird unabhängig von Alter und Beruf immer wichtiger. Dafür braucht es umfassende Information zu den Produkten, eine klare Analyse der Lebenssituation der Kunden in Verbindung mit den richtigen Lösungen. Als Ansprechpartnerin für die Makler werde ich dazu beitragen, dass sie unsere Kunden in diesen Fragen umfassend beraten können. Die DONAU hat ein exzellentes Produktportfolio, um die besten Lösungen zu finden. Dazu zählt auch unsere mit fünf Sternen ausgezeichnete Berufsunfähigkeitsversicherung.
Sabina Kukla, Koordinatorin Personenversicherung

Wien (OTS) - Die Bedeutung der Lebensversicherung in allen Fragen der Vorsorge steigt. Insbesondere die Absicherung von biometrischen Risiken, beispielsweise Berufsunfähigkeit, die Absicherung der finanziellen Folgen schwerer Erkrankungen wie Krebs sowie die Ablebensversicherung, nimmt an Bedeutung zu. Stark nachgefragt werden auch private Krankenversicherungen. Die DONAU Versicherung sieht erhöhten Informationsbedarf zu den entsprechenden Produkten und Lösungen. Mit der Berufung von Sabina Kukla steht allen Maklerpartnern eine Expertin zur Seite, die umfassend informiert und das Risikobewusstsein schärft.

„Biometrische Risiken werden vielfach unterschätzt. Es braucht hier besondere Bewusstseinsbildung in allen Bereichen. Sabina Kukla bringt umfassende Erfahrung und Expertise als dynamische Managerin in der Lebensversicherung mit. Ich freue mich sehr, dass sie diese nun bei der DONAU Brokerline für unsere Makler einbringt“, sagt Alastair McEwen, Geschäftsführer der DONAU Brokerline.

Sabina Kukla: Die Absicherung existenzieller Risiken wird unabhängig von Alter und Beruf immer wichtiger. Dafür braucht es umfassende Information zu den Produkten, eine klare Analyse der Lebenssituation der Kunden in Verbindung mit den richtigen Lösungen. Als Ansprechpartnerin für die Makler werde ich dazu beitragen, dass sie unsere Kunden in diesen Fragen umfassend beraten können. Die DONAU hat ein exzellentes Produktportfolio, um die besten Lösungen zu finden. Dazu zählt auch unsere mit fünf Sternen ausgezeichnete Berufsunfähigkeitsversicherung.“  

Zur Person

Sabina Kukla startete ihre Karriere in der Versicherungswirtschaft bei der CA Generali im Jahr 1991 im Bereich der Lebensversicherung und war ab dem Jahr 2002 für die Vertragsverwaltung der gesamten Lebensversicherung bei der BA-CA-Versicherung als Teamleiterin verantwortlich. Im Jahr 2009 trat Sabina Kukla in die DONAU Versicherung ein, 2010 wurde sie stellvertretende Leiterin der Lebens- und Krankenversicherung.

5 Sterne für die DONAU – Ausgezeichnete Berufsunfähigkeitsversicherung

Zu den sogenannten biometrischen Risiken zählt auch die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). Die DONAU Versicherung erhielt vom Analysehaus „Morgen & Morgen“ für ihr Produkt fünf von fünf möglichen Sternen und zählt damit zur Königsklasse am österreichischen Markt. Maßgeblich für die Bewertung waren die BU-Versicherungsbedingungen, bei denen die Kriterien Kundenfreundlichkeit und Verständlichkeit im Vordergrund stehen.

Rückfragen & Kontakt:

Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group

Alexander Jedlicka
+43 50 330 73014
a.jedlicka@donauversicherung.at

Gabriele H. Schüttbacher
g.schuettbacher@donauversicherung.at
+43 50 330 72039

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VIG0001