OMV unterzeichnet „Heads of Agreement” mit Sapura Energy

Wien (OTS) -

Die OMV ist ein „Heads of Agreement” mit Sapura Energy Berhad („Sapura Energy”) eingegangen, um eine strategische Partnerschaft zu bilden. Die Unternehmen haben vereinbart, die Verhandlungen auf exklusiver Basis fortzusetzen.

Die OMV beabsichtigt eine 50%-Beteiligung an Sapura Upstream Sdn Bhd („Sapura Upstream”), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sapura Energy, zu erwerben.

Sapura Upstream ist ein führendes, unabhängiges Öl- und Gasunternehmen in Malaysia, mit einem starken Wachstumsportfolio. Die potenzielle Kooperation würde der OMV eine Partnerschaft mit einem hoch angesehenen regionalen Unternehmen ermöglichen.

„Die angestrebte Partnerschaft mit Sapura ist ein wichtiger Schritt, die OMV Aktivitäten in Südostasien zu entwickeln. Es wird bis 2030 mit einer stark steigenden Öl- und Gasnachfrage in dieser Region gerechnet. Die OMV nutzt diese Chance, das Geschäft weiter auszubauen und die neue Kernregion aufzubauen.“ sagt Rainer Seele, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der OMV.

OMV Aktiengesellschaft
Andreas Rinofner
public.relations@omv.com

Social Media:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OMV0001