NÖGKK lädt zum 5. NÖ Familiengesundheitstag

Gesundheits- und Fitness-Checks, Spaß und Action für die ganze Familie

St. Pölten (OTS) - Die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) lädt am 22. September 2018 wieder zum beliebten NÖ Familiengesundheitstag – diesmal ins Schloss Pöggstall. Viele Mitmach-Stationen, Gesundheits-Checks, Bewegungsangebote und Beratungen rund um die Gesundheit warten auf die Familien.

In der Gesundheitsstraße wird man von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Küchenexperimente und Kräuterwanderungen sowie Ernährungsberatungen stehen ebenso am Programm. Profikoch Roman Klauser zaubert beim Schaukochen köstliche Burger. Spaß und Action bieten etwa ein Aufprallsimulator, Bungee-Trampolin, Indianerspiele, Sportstacking, Segway sowie Outdoortraining & Challenges für die ganze Familie. Neben Fitness-Checks werden auch Burnout-Screenings, Biofeedbackmessungen und psychologische Beratungen angeboten. Workshops, Vorträge sowie ein Gewinnspiel runden den Familientag ab. Für Kinderbetreuung sorgt ab 13 Uhr die Landjugend.

Alle Details gibt es unter der Tel. Nr. 050 899-1254 oder im Internet unter www.noegkk.at.

5. NÖ Familiengesundheitstag

Datum: 22.09.2018, 09:00 - 17:00 Uhr

Ort: Schloss Pöggstall, (Bei Schlechtwetter können einige Stationen entfallen)
Hauptplatz 1, 3650 Pöggstall, Österreich