Medienprogramm: Konferenz zu Sicherheit und Migration – Förderung von Partnerschaft und Resilienz

Donnerstag, 13. bis Freitag, 14. September 2018

Wien (OTS) - Am Donnerstag, 13. und Freitag, 14. September 2018 findet die Konferenz zu Sicherheit und Migration – Förderung von Partnerschaft und Resilienz in Wien statt.

Medienöffentliche Termine

Mittwoch, 12. September 2018

12.00 – 18.00 Uhr Medienakkreditierung und Medienzentrum geöffnet Ort: Permanentes Konferenz- und Medienzentrum des österreichischen EU-Ratsvorsitzes im Austria Center Vienna (ACV), Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien

18.00 Uhr Medienabend und „Get Together“ für akkreditierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter
Ort: Salm Bräu, Rennweg 8, 1030 Wien
Anmeldung unter pressestelle@bmi.gv.at

Donnerstag, 13. September 2018

06.15 – 18.00 Uhr Medienakkreditierung und Medienzentrum geöffnet (Medienakkreditierung schließt um 14.45 Uhr)

08.15 Uhr Eintreffen des Bundesministers für Inneres, Herbert Kickl

ab 08.30 Uhr Eintreffen der Innenministerinnen und -minister der EU-Mitgliedsstaaten und des Westbalkans im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum
FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT – Doorstep
Eingang West – Doorstep (Zugang ausschließlich über das Medienzentrum!)

anschließend Begrüßung durch Bundesminister Herbert Kickl
nur HOST Broadcaster und HOST Photo

09.15 Uhr Plenarsitzung der Innenministerinnen und –minister
FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn – Tour de Table (Achtung: Nur für Foto- und Kamerateams)
Treffpunkt: 09.00 Uhr in der Media Lounge – Foyer K

11.55 Uhr PRESSEKONFERENZ
Sprachen: DE, EN, FR mit Simultandolmetschung
Ort: Saal K – Presidency Briefing Room

14.35 Uhr GRUPPENFOTO
Ort: Halle X1 – Medienzentrum

Freitag, 14. September 2018

06.15 – 17.30 Uhr Medienakkreditierung und Medienzentrum geöffnet (Medienakkreditierung schließt um 13.30 Uhr)

08.15 Uhr Eintreffen des Bundesministers für Inneres, Herbert Kickl

ab 08.30 Uhr Eintreffen der Innenministerinnen und Innenminister der EU-Mitgliedsstaaten und afrikanischen Staaten im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum
FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT – Doorstep

anschließend Begrüßung durch Bundesminister Herbert Kickl
nur HOST Broadcaster und HOST Photo

09.15 Uhr Plenarsitzung der Innenministerinnen und Innenminister FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn – Tour de Table (Achtung: nur für Foto- und Kamerateams)
Treffpunkt: 09.00 Uhr in der Media Lounge – Foyer K

12.30 Uhr PRESSEKONFERENZ
Sprachen: DE, EN, FR mit Simultandolmetschung
Ort: Saal K – Presidency Briefing Room

13.30 Uhr GRUPPENFOTO
Ort: Halle X1 – Medienzentrum

Weiterführende Informationen zum Ablauf sowie Details zu den Akkreditierungsmodalitäten finden Sie im beiliegenden Medienprogramm.

Die Teilnahme an den Medienterminen im Rahmen des Programms und die Nutzung des Medienzentrums im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum des österreichischen EU-Ratsvorsitzes im Austria Center Vienna (ACV), Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien, ist nur nach vorheriger Online-Akkreditierung beim Bundespressedienst möglich.

Die Online-Akkreditierung können Sie direkt über die EU-Ratsvorsitz-Website
https://www.eu2018.at/de/media/Media-accreditation.html durchführen.

Der Akkreditierungsausweis ist für die gesamte Dauer des österreichischen EU-Ratsvorsitzes gültig. Das Online-Akkreditierungssystem enthält eine Liste aller Veranstaltungen, für die Sie sich anmelden können. Bitte melden Sie sich vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung an.

Von 12. bis 14. September 2018 werden die Akkreditierungsausweise auch am Medienakkreditierungsschalter im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum des österreichischen EU-Ratsvorsitzes im Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien ausgegeben.

Ausgabezeiten Akkreditierungsausweise (Schauflergasse 1, 1010 Wien):
täglich von Montag bis Freitag: 09.00 bis 13.00 Uhr

Ausgabezeiten Akkreditierungsausweise im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum (Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien):
12. September 2018: 12.00 bis 18.00 Uhr
13. September 2018: 06.15 bis 14.45 Uhr
14. September 2018: 06.15 bis 13.30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung des Ausweises die Akkreditierungsbestätigung und ein gültiger Presseausweis oder das Original des Akkreditivs des beauftragenden Medienunternehmens und ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) vorzuweisen sind.

Kontakt Akkreditierung:
Mag. Irene Kaufmann
Telefon: +43 1 53115-202561
E-Mail: irene.kaufmann@bka.gv.at
E-Mail: federalpressservice@bka.gv.at

Bundespressedienst
Tel: +43 1 53115-202448

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0003