Gouverneur Nowotny: Freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidium

Wien (OTS) - OeNB-Gouverneur Ewald Nowotny gratulierte Harald Mahrer zur Ernennung zum Präsidenten und Barbara Kolm zur Ernennung zur Vizepräsidentin des Generalrates der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB). „Im Namen des Direktoriums gratuliere ich zu dieser Berufung und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Gouverneur Nowotny.

Neben Mahrer und Kolm wurden heute von der österreichischen Bundesregierung auch Stephan Koren, Generaldirektor der immigon portfolioabbau ag, und der Finanz- und Immobilienexperte Christoph Traunig in den Generalrat berufen.

Dem Generalrat obliegt die Überwachung jener Geschäfte, die nicht in den Aufgabenbereich des Europäischen Systems der Zentralbanken (ESZB) fallen. Er hat das Direktorium der OeNB in Angelegenheiten der Geschäftsführung und der Währungspolitik zu beraten.

Oesterreichische Nationalbank
Dr. Christian Gutlederer
(+43-1) 404 20-6900
christian.gutlederer@oenb.at