Festnahme nach versuchtem Einbruchsdiebstahl

Wien (OTS) - Datum: 11.08.2018
Uhrzeit: 00.15 Uhr
Adresse: 2., Ernst Melchior-Gasse

Ein 18-Jähriger versuchte die Sperrvorrichtungen von mehreren Fahrrädern gewaltsam aufzubrechen. Da es ihm nicht gelang die Sperrvorrichtungen zu öffnen, nahm er zwei vermutlich unversperrte Räder und versuchte auf eines der beiden aufzusteigen. Dabei konnte er von den verständigten Polizisten angehalten werden. Im Zuge einer Personendurchsuchung fanden die Beamten ein Baggy mit Marihuana. Er wurde festgenommen.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Irina STEIRER
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003