Medienprogramm: Informelle Tagung der Ministerinnen und Minister für Gesundheit

Montag, 10. und Dienstag, 11. September 2018

Wien (OTS) - Am Montag, 10. und Dienstag, 11. September 2018 findet die Informelle Tagung der Ministerinnen und Minister für Gesundheit in Wien statt.

Medienöffentliche Termine
Montag, 10. September 2018

10.00 – 20.00 Uhr Medienakkreditierung und Medienzentrum geöffnet Ort: Permanentes Konferenz- und Medienzentrum des österreichischen EU-Ratsvorsitzes im Austria Center Vienna (ACV), Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien

ca. 12.00 – 12.45 Uhr Eintreffen der Ministerinnen und Minister für Gesundheit im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum
FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT – Doorstep
Eingang West – Doorstep (Zugang ausschließlich über das Medienzentrum!)

anschließend Begrüßung durch Bundesministerin Beate Hartinger-Klein nur HOST Broadcaster und HOST Photo

13.30 Uhr Plenarsitzung der Ministerinnen und Minister für Gesundheit FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn – Tour de Table (Achtung: Nur für Foto- und Kamerateams)
Treffpunkt: 13.10 Uhr in der Media Lounge – Foyer K

17.00 Uhr GRUPPENFOTO
Ort: Halle X1 – Medienzentrum

Dienstag, 11. September 2018

06.30 – 17.00 Uhr Medienakkreditierung und Medienzentrum geöffnet (Medienakkreditierung schließt um 13.00 Uhr)

08.15 – 08.50 Uhr Eintreffen der Ministerinnen und Minister für Gesundheit im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum
FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT – Doorstep
Eingang West – Doorstep (Zugang ausschließlich über das Medienzentrum!)

09.00 Uhr Plenarsitzung der Ministerinnen und Minister für Gesundheit FOTO- UND FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn – Tour de Table (Achtung: nur für Foto- und Kamerateams)
Treffpunkt: 08.40 Uhr in der Media Lounge – Foyer K

13.00 Uhr PRESSEKONFERENZ mit
• Beate Hartinger-Klein, Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
• Vytenis Andriukaitis, Kommissar für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
Sprachen: DE, EN, FR mit Simultandolmetschung
Ort: Saal K2 – Presidency Briefing Room

Weiterführende Informationen zum Ablauf sowie Details zu den Akkreditierungsmodalitäten finden Sie im beiliegenden Medienprogramm. Die Teilnahme an den Medienterminen im Rahmen des Programms und die Nutzung des Medienzentrums im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum des österreichischen EU-Ratsvorsitzes im Austria Center Vienna (ACV), Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien, sind nur nach vorheriger Online-Akkreditierung beim Bundespressedienst möglich. Die Online-Akkreditierung können Sie direkt über die EU-Ratsvorsitz-Website
https://www.eu2018.at/de/media/Media-accreditation.html durchführen.

Der Akkreditierungsausweis ist für die gesamte Dauer des österreichischen EU-Ratsvorsitzes gültig.
Das Online-Akkreditierungssystem enthält eine Liste aller Veranstaltungen, für die Sie sich anmelden können. Bitte melden Sie sich vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung an.
Die Akkreditierungsausweise werden von Montag bis Freitag, 09.00 – 13.00 Uhr im Medienakkreditierungsbüro des Bundespressedienstes (Schauflergasse 1, 1010 Wien) ausgegeben.
Am 10. und 11. September 2018 werden die Akkreditierungsausweise auch am Medienakkreditierungsschalter im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum des österreichischen EU-Ratsvorsitzes im Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien ausgegeben.
Ausgabezeiten Akkreditierungsausweise (Schauflergasse 1, 1010 Wien):

■ täglich von Montag bis Freitag: 09.00 bis 13.00 Uhr Ausgabezeiten Akkreditierungsausweise im Permanenten Konferenz- und Medienzentrum (Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien):
■ 10. September 2018: 10.00 bis 20.00 Uhr
■ 11. September 2018: 06.30 bis 13.00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung des Ausweises die Akkreditierungsbestätigung und ein gültiger Presseausweis oder das Original des Akkreditivs des beauftragenden Medienunternehmens und ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) vorzuweisen sind.

Kontakt Akkreditierung:
Mag. Irene Kaufmann