Produktrückruf „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“

Salzburg (OTS) - Lidl Österreich informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“.

Lidl Österreich ruft vorsorglich das Produkt „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17/11/2018 zurück. Die Qualitätssicherung von Lidl Österreich hat ein mögliches Risiko festgestellt: In einzelnen Fällen wurde die Kühlkette unterbrochen. Deshalb kann ein gesundheitliches Risiko nicht ausgeschlossen werden. Kunden sollten den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“ des italienischen Herstellers Nord Salse S.r.l. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17/11/2018 wurde bei Lidl Österreich verkauft. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes hat Lidl Österreich sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Die Warnung besagt nicht, dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt „Chef Select Bio Pesto alla Genovese, 120g“ des italienischen Herstellers Nord Salse S.r.l. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17/11/2018 betroffen. Andere bei Lidl Österreich verkaufte Pesto-Produkte und Saucen, sowie weitere Produkte des Herstellers Nord Salse S.r.l. sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Lidl Österreich entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kundeninformation

Lidl Österreich bittet alle Kunden, bereits gekaufte Artikel in den Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Der Lidl-Österreich-Kundenservice steht unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr ebenfalls zur Verfügung.

Strenges Qualitätsmanagement

Lidl Österreich stellt höchste Anforderungen an Güte, Frische und Sicherheit seiner Lebensmittel. Die Standards für die firmeninterne Qualitätssicherung sind ausgesprochen hoch, Lebensmittelsicherheit spielt im Gesamtkonzept eine tragende Rolle.

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at