Lead 8 zum leitenden Designer für das kommerzielle Terminal des neuen Pekinger Flughafens Peking-Daxing ernannt

Hongkong und Peking (ots/PRNewswire) - Lead 8, ein preisgekröntes internationales Büro von Architekten, Master-Planern, Innenarchitekten und Grafikdesignern, wurde vom Betreiber des neuen Terminals, China Resources Land, zum leitenden Architekten für das kommerzielle Terminal des geplanten Flughafens Peking-Daxing ernannt. Durch den gestrafften Baufortschritt wird das Terminal "Daxing International Airport" nächstes Jahr der größte Flughafen der Welt sein.

Lead 8 wird leitender Architekt des kommerziellen Flughafen-Terminals, das schon bald größter Flughafen der Welt sein wird

Die Projektbeschreibung gab die zielgerichtete Gestaltung einer neuen Generation von Arbeitsbereichen mit integrierten Einzelhandels-, Gastronomie- und Unterhaltungsangeboten im Rahmen einer neuen "Lufttransport-bezogenen Wirtschaftszone" vor. Der Flughafen Peking-Daxing wird ein neues kommerzielles Umfeld für Luftfahrtunternehmen schaffen. Zugleich wird er auf die Bedürfnisse von 100 Millionen Reisenden eingehen, die den Flughafen Prognosen zufolge jedes Jahr nutzen werden.

Lead 8 erhielt den Projektzuschlag aufgrund seiner innovativen Gestaltungsstrategie im Hinblick auf Hybrid-Arbeitsbereiche und seiner nachgewiesenen Expertise bei Bauten für das Luftverkehrssegment. Aufgrund anspruchsvollen örtlichen Bedingungen entschied sich Lead 8 in Zusammenarbeit mit den Betreibern für eine kreative und inspirierende Herangehensweise.

"Das neue 'Aeropolis' verschafft uns einen Eindruck von der Gestalt der Städte von morgen. Unsere künftigen Arbeitsbereiche werden von den sich verändernden Lebensstilen einer neuen Generation beeinflusst, wobei die Grenzen zwischen Arbeit, Unterhaltung und Gastronomie verschwimmen und neue Chancen eröffnen", so Simon Chua, Mitbegründer und Geschäftsführer bei Lead 8.

"Wir hoffen, dass dieses Entwurf eine Inspiration für künftige Flughafenentwicklungen sein wird, denn es werden immer mehr hochwertige Arbeitsbereiche mit integrierten natürlichen Umgebungen nachgefragt - vor allem in Peking", fügt Chua hinzu.

Lead 8 hat sich in den letzten Jahren im Luftverkehrssegment einen Namen gemacht und hat das Thema Kreativität im Sektor neu definiert. Verschiedene weitere Flughafenverwaltungen aus der Region sind an das Unternehmen herangetreten - wollen ihre Angebote innovative aufwerten und zugleich wettbewerbsfähig bleiben.

Informationen zu Lead 8

Lead 8 ist ein internationales Gestaltungsbüro mit preisgekrönten Arbeiten in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Master-Planung, Branding und Grafikdesign. Es wurde 2014 gegruendet und hat ein weltweites Team von über 200 Gestaltungsexperten in Hongkong, Kuala Lumpur, London und Singapur gegründet.

Lead 8 hat sich herausragenden Lösungen, Innovation und Nachhaltigkeit im Gestaltungsbereich verschrieben. Durch seine enorme Erfahrung in einem breiten Spektrum von Projekten - darunter groß angelegte Entwicklungsprojekte mit gemischter Nutzung, transitorientierte Entwicklungsprojekte sowie Einzelhandels-, Büro-, Hotel-, Gastronomie- und Flughafenprojekte - kann Lead 8 Kunden in aller Welt maßgeschneiderte Strategien anbieten und kreative Lösungen liefern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lead-8.com.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/724139/Beijing_s_New_Daxing_International_Airport__Commercial_Terminal__1.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/724138/Beijing_s_New_Daxing_International_Airport__Commercial_Terminal__2.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Christine Hau (Mitbegründer & Geschäftsführerin)
+852 22830500
christine.hau@lead-8.com

Karen Sin (Marketingspezialistin)
karen.sin@lead-8.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0003