Aktuellste Fakten Büromarkt Wien - Neuer Submarkt Airportcity Vienna

Wien (OTS) - Im Q2 2018 summierte sich die Vermietungsleistung auf dem Wiener Büromarkt auf rund 52.100 m², das sind um 24% mehr als im Q1 2018.

Berücksichtigt werden: moderne Büroflächen, ab 1990 gebaut/generalsaniert mit gewissen Qualitätskriterien.

Die größte Vermietung fand mit rund 12.700 m² im Submarkt Erdberg - St. Marx (Osten) statt. Sie entspricht rund 24% der Vermietungsleistung auf dem Wiener Büromarkt im Q2 2018. Weitere größere Vermietungen wurden auch im Submarkt Erdberg St. Marx (Osten) mit ca. 9.400 m² (Vorvermietung) bzw. mit ca. 5.000 m² (Vorvermietung) im Submarkt Hauptbahnhof registriert.

Insgesamt wurden 53 Vermietungen verzeichnet, das sind um 5 mehr als im Q1.

40% der Fläche entfallen auf Neuvermietungen und 60% auf Vorvermietungen.

Die Leerstandsquote betrug im Q2 4,7% und ist damit gegenüber dem Q1 (5,2%) weiter gefallen. Die niedrigste Leerstandsquote wurde mit 2,1% im CBD - Innere Bezirke registriert, die höchste mit 10,1% im Submarkt Norden.

Der Gesamtbestand an modernen Büroflächen beträgt demnach 5.840.593 m².

Claudia Wolf - Die Wölfe Werbeagentur
claudia.wolf@diewoelfe-werbeagentur.at, 0664 183 71 78