Wir sind Sieger!

Wiener Chor "coro siamo" gewinnt internationalen Chorwettbewerb

Wien (OTS) - Erstmals in der 55-jährigen Geschichte des internationalen Chorwettbewerbs Spittal an der Drau gewann ein österreichischer Chor alleine sowohl den Kunstlied- als auch den Volksliedbewerb.

Das Wiener Ensemble coro siamo unter der Leitung von Florian Maierl konnte sich am 6./7. Juli 2018 gegen acht Spitzenchöre aus aller Welt durchsetzen und die hochkarätige Jury unter dem Vorsitz des Dirigenten Herbert Böck mit höchst differenziertem Chorklang und spannendem Repertoire überzeugen.

Doch nicht nur die internationale Jury war begeistert, auch das Publikum war vom Witz und der Musikalität des österreichischen Vertreters besonders angetan. So holte der coro siamo auch noch den Publikumspreis.

Der internationale Chorwettbewerb, der Spittal an der Drau jährlich in ein Mekka der Chormusik verwandelt, findet seit 1964 statt und zählt weltweit zu den renommiertesten Bewerben dieses Genres.

Rückfragen & Kontakt:

office@corosiamo.at
www.corosiamo.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0010