Erste Absolvent_innen des Lehrganges „NPO-Management Basic“ an der FernFH

Die Absolventinnen und Absolventen haben mit diesem berufsbegleitenden Lehrgang viel geleistet und können stolz auf sich sein. Durch den Abschluss können sie ihre speziellen Führungsaufgaben in den Bezirksstellen, den Fachbereichen oder den Abteilungen noch besser ausführen und damit die Arbeit des Roten Kreuzes Niederösterreich weiter vorantreiben.
DI Peter Kaiser, Landesgeschäftsführer des Roten Kreuz Niederösterreich
Wir haben das Curriculum auf die Bedürfnisse von NPOs zugeschnitten und können, durch unser Fernlehrmodell auch weiterhin sehr flexibel auf aktuelle Veränderungen im Feld eingehen.
Prof.in (FH) Mag.a Dr.in Anahid Aghamanoukjan, Wissenschaftliche Lehrgangsleiterin
Die Teilnehmer_innen sind durchgängig sehr erfahrene Führungskräfte, für die eine Weiterbildung in der Fernlehre eine vollkommen neue Erfahrung war. Sie konnten sich viel mitnehmen, was mich natürlich besonders freut.
Prof.in (FH) Mag.a Dr.in Anahid Aghamanoukjan, Wissenschaftliche Lehrgangsleiterin
Ich bin immer noch sehr froh, dass wir diesen Lehrgang gemeinsam mit dem Roten Kreuz entwickelt haben. Der Erfolg spricht für sich. Ich bin überzeugt, dass wir noch viele weitere Jahrgänge des NPO-Management Basic Lehrgangs hervorbringen werden und diesen Bereich auch noch weiter ausbauen werden.
Mag. (FH) Axel Jungwirth, MEng, AKKM, Geschäftsführer der FernFH

Wiener Neustadt (OTS) - Im März 2018 startete der in Kooperation mit dem Roten Kreuz Niederösterreich entwickelte Fernlehrgang „NPO-Management Basic“ an der Ferdinand Porsche FernFH. Anfang Juli wurden die ersten Abschlusszertifikate überreicht.

Am 5. Juli 2018 erhielten die ersten 17 Absolvent_innen des Lehrganges „NPO-Management Basic“, im feierlichen Rahmen des Wiener Neustädter Sparkassensaals, ihre Abschlusszertifikate überreicht. Der anwesende Landesgeschäftsführer DI Peter Kaiser gratulierte den Teilnehmer_innen persönlich und unterstreicht die Wichtigkeit dieses Lehrgangs für das Rote Kreuz: „Die Absolventinnen und Absolventen haben mit diesem berufsbegleitenden Lehrgang viel geleistet und können stolz auf sich sein. Durch den Abschluss können sie ihre speziellen Führungsaufgaben in den Bezirksstellen, den Fachbereichen oder den Abteilungen noch besser ausführen und damit die Arbeit des Roten Kreuzes Niederösterreich weiter vorantreiben.“

Der gemeinsam mit dem Roten Kreuz Niederösterreich entwickelte Lehrgang vermittelt Kompetenzen im betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und NPO-Marketing-Bereich, sowie Schlüsselkompetenzen wie Diversität managen und kooperativ verhandeln. Wissenschaftliche Lehrgangsleitung, Prof.in (FH) Mag.a Dr.in Anahid Aghamanoukjan, verweist dabei die Individualität der Lehrgangsinhalte: „Wir haben das Curriculum auf die Bedürfnisse von NPOs zugeschnitten und können, durch unser Fernlehrmodell auch weiterhin sehr flexibel auf aktuelle Veränderungen im Feld eingehen.“ Aghamanoukjan ist zudem sehr zufrieden mit dem ersten Jahrgang: „Die Teilnehmer_innen sind durchgängig sehr erfahrene Führungskräfte, für die eine Weiterbildung in der Fernlehre eine vollkommen neue Erfahrung war. Sie konnten sich viel mitnehmen, was mich natürlich besonders freut.“

Auf allen Seiten wird diese Kooperation als Erfolg gewertet wie Mag. (FH) Axel Jungwirth, MEng, AKKM, Geschäftsführer der FernFH, bestätigt: „Ich bin immer noch sehr froh, dass wir diesen Lehrgang gemeinsam mit dem Roten Kreuz entwickelt haben. Der Erfolg spricht für sich. Ich bin überzeugt, dass wir noch viele weitere Jahrgänge des NPO-Management Basic Lehrgangs hervorbringen werden und diesen Bereich auch noch weiter ausbauen werden.“ Der nächste Lehrgangsstart ist im September 2018 und ein fortführender Kurs „Advanced“ ist bereits in Vorbereitung.  

Detailinfos zum Lehrgang „NPO-Management Basic“

Rückfragen & Kontakt:

Ferdinand Porsche FernFH
Mag. Ursula Prinz
Leiterin Unternehmenskommunikation
+43262232600250
ursula.prinz@fernfh.ac.at
www.fernfh.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FPF0001