Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen in der Zeit vom 25. Juni bis 1. Juli 2018

Wien (OTS) - Montag, 25. Juni

14.00 Uhr: Gespräch mit dem Landeshauptmann und Bürgermeister von Wien, Dr. Michael Ludwig (Präsidentschaftskanzlei)

Dienstag, 26. Juni

10.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen an der Vollversammlung des MEPx -Model European Parliament – independently organized/Rede (Österreichisches Parlament/Hofburg)

17.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen an der Veranstaltung „Junge Stimmen für Sustainable Development Goals“ sowie anschließender Eröffnung der Ausstellung „Pic your future“ des Umweltamtes sowie des Vereins JUMP – Jugend-Umwelt-Plattform/Rede (C3-Centrum für Internationale Entwicklung/Sensengasse 3/1090 Wien)

Mittwoch, 27. Juni

13.30 Uhr: Besuch einer Delegation des Verbandes alpiner Vereine Österreichs (Präsidentschaftskanzlei)

Teilnahme von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen und von Frau Mag.a Doris Schmidauer an den Gedenkfeierlichkeiten im ehemaligen Vernichtungslager Maly Trostenez in der Republik Belarus von 28. – 29. Juni 2018

Donnerstag, 28. Juni

19.00 Uhr (OZ): Teilnahme am Empfang für die Österreichische Wirtschaft sowie Auslandsösterreicherinnen und –österreicher/Rede(Minsk Marriott Hotel/Minsk)

Freitag, 29. Juni

10.00 Uhr (OZ): Grundsteinlegung des österreichischen Denkmals im Vernichtungslager Maly Trostenez/Rede (Vernichtungslager Maly Trostenez/Republik Belarus)

12.00 Uhr (OZ): Teilnahme an den Gedenkfeierlichkeiten im ehemaligen Vernichtungslager Maly Trostenez/Rede (Vernichtungslager Maly Trostenez/Republik Belarus)

anschl.: Gedenken im Wald der Erinnerung

15.00 Uhr (OZ): Gespräch mit dem Präsidenten der Republik Belarus, Aleksandr Lukaschenko (Palast der Republik/Minsk)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001