Feierliche Wohnungsübergabe in Bruck an der Leitha

Die Stadtgemeinde Bruck und die GEWOG Arthur Krupp Ges.m.b.H. laden zur feierlichen Übergabe der Wohnhausanlage

Bezirk Bruck an der Leitha (OTS) - In Vertretung von Frau Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner wird Herr Landesrat Dr. Martin Eichtinger, im Beisein von Herrn Vizebürgermeister Ing. Gerhard Weil, in einem feierlichen Festakt, am 25. Juni 2018, um 10:30 Uhr, eine Wohnhausanlage, errichtet von der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Arthur Krupp Ges.m.b.H., in Bruck an der Leitha, Fliedergasse 1, an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben.

In einer Bauzeit von nur ca. 14 Monaten hat die Gewog Arthur Krupp 28 neue, bezugsfertige Wohnungen, ausgeführt als 2-, 3- und 4-Zimmer Wohnungen, errichtet. Es ist dies der 2. von insgesamt 3 geplanten Bauteilen. Die Wohnhausanlage zeichnet sich durch eine Reihe von hochwertigen Ausstattungsmerkmalen aus, beispielsweise:

• Eigengärten mit Gartengerätehütten und Terrassen bei den Erdgeschoßwohnungen bzw. Balkone in den beiden oberen Stockwerken;
  • ein Einlagerungsraum pro Wohnung;
  • Lift;
  • lichtdurchflutetes Stiegenhaus;
  • Niedrigenergiestandard (15,32 kWh/m² a);
  • Wohnraumlüftung über Einzellüfter;
  • Heizung mittels biogener Fernwärme;
  • Gemeinschaftsantenne für SAT-Antennenanschluss (bis zu 2.000 Sender);
  • Fahrrad- und Kinderwagenabstellraum;
  • Kinderspielplatz;
  • zentraler Müllraum;
  • 28 PKW-Abstellplätze im Freien.

Dazu kommt noch, dass alle Wohnungen barrierefrei anpassbar sind. Für die beiden bereits umgesetzten Bauteile dieser Wohnhausanlage wurden rund 6,6 Millionen Euro investiert.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zur Teilnahme an dieser Feier eingeladen.

Feierliche Wohnungsübergabe in Bruck an der Leitha

Datum: 25.06.2018, 10:30 Uhr

Ort: Fliedergasse 1, 2460 Bruck an der Leitha, Österreich

Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Arthur Krupp Ges.m.b.H.
Dr. Friedrich Klocker
E-Mail: f.klocker@wiensued.at
Tel. 01 86695-1216

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0014