Nationalrat – Bacher: Schule 4.0 sofort umsetzen

Regierung hat noch keinen zeitlichen Rahmen für Digitalisierungsstrategie vorgelegt

Wien (OTS/SK) - „Die Zeit läuft davon, wir brauchen die Umsetzung der Strategie Schule 4.0 sofort“, sagt der Salzburger SPÖ-Abgeordnete Walter Bacher heute, Donnerstag, im Nationalrat. Die Schule 4.0 baut auf vier Säulen auf: Erstens die digitale Grundbildung in der Volksschule, zweitens entsprechend ausgebildete LehrerInnen, drittens die Infrastruktur und IT-Ausstattung und viertens digitale Lerntools. Man sei sich im Parlament einig, dass diese Maßnahmen dringend notwendig seien. Vom Bildungsministerium gebe es aber noch keinen zeitlichen Rahmen zur Umsetzung. „Mit dem Antrag von FPÖ und ÖVP wird die Umsetzung nur weiter hinausgezögert.“ **** (Schluss) mr/ew/mp

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275
http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0014