ÖAMTC: Behinderungen wegen Regenbogenparade in Wien

Vorsicht auf der Flughafenzufahrt - Sperre Ring und Kai

Wien (OTS) - Laut ÖAMTC müssen Autofahrer wegen der Regenbogenparade am Samstag, 16. Juni, mit stundenlanger Ringsperre und dementsprechenden Verzögerungen rechnen, auch der Kai wird zeitweise nicht befahrbar sein.

Die erste Ringsperre wird gegen 11:30 Uhr zwischen Operngasse und Börse beginnen, die Parade selbst startet um 14 Uhr in Höhe des Rathausplatzes und wird sich gegen die Fahrtrichtung vorbei an Parlament, Oper, Urania, entlang des Franz-Josefs-Kais, der Börse und Universität zurück zum Rathausplatz bewegen. Ende der Veranstaltung beim Rathausplatz gegen 19:30 Uhr.

Staus zu erwarten Auf den Umleitungsstrecken sind Verzögerungen einzuplanen, so vor allem auf der 2er-Linie (Verbindung Donaukanal – Stadtpark – Schwarzenbergplatz – Karlsplatz – Getreidemarkt). Behinderungen wird es zeitweise auch auf Roßauer Lände, Praterstraße, Untere und Obere Donaustraße, Rennweg, Prinz-Eugen-Straße, Wiedner Hauptstraße, Rechte Wienzeile und Burggasse geben. Auch auf der großräumigen Ausweichstrecke über den inneren Gürtel sind Verzögerungen einzuplanen.

Der ÖAMTC empfiehlt, die U-Bahn-Linien zu benutzen. Die Straßenbahnlinien 1, 2, 31, 71 und D sowie auch innerstädtische Buslinien werden ab ca. 11:30 Uhr kurz geführt oder umgeleitet.

Vorsicht betreff Flughafenzufahrt Die Zufahrt zum Flughafen über den Franz-Josefs-Kai ist während der Sperre nicht möglich. Der Club rät daher, großräumig über Handelskai bzw. äußeren Gürtel und Tangente auszuweichen.

Alle Infos: www.oeamtc.at/wien
Der smarte Verkehrsinfodienst für Ihren täglichen Weg:

(Schluss)
Lasser/Dittrich

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0001