EANS-Stimmrechte: Semperit AG Holding / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG

Beteiligungsmeldung gem §§ 130 bis 134 BörseG 2018 Wien, 12.6.2018 Überblick

1. Emittent: Semperit Aktiengesellschaft Holding
2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten) 3. Meldepflichtige Person
Name: B&C Privatstiftung
Sitz: Wien
Staat: Österreich
4. Namen der Aktionäre: B&C Semperit Holding GmbH, B&C Kratos Holding GmbH 5. Datum der Schwellenberührung: 12.6.2018
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | |Prozentanteile| | | | | | der | | | | |Prozentanteile| Stimmrechte, | | | | | der | die die | |Gesamtzahl der| | | Stimmrechte, | Finanz-/ | Summe von | Stimmrechte | | |die zu Aktien | sonstigen |7.A + 7.B in %|des Emittenten| | |gehören (7.A) | Instrumente | | | | | |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | |__________________|______________|____7.B.2)____|______________|______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 54,18 % | 0,00 % | 54,18 % | 20 573 434 | |Schwellenberührung|______________|______________|______________|______________| | Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| 54,18 % | | | | |(sofern_anwendbar)|______________|______________|______________|______________|

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

______________________________________________________________________________ |A: Stimmrechte,| |die zu Aktien | |gehören________| | | Anzahl der | Prozentanteil | |ISIN_der_Aktien|__Stimmrechte__|der_Stimmrechte| | Direkt | Indirekt | Direkt | Indirekt | | (§ 130 BörseG | (§ 133 BörseG | (§ 130 BörseG |(§ 133 BörseG | |_____2018)_____|_____2018)_____|_____2018)_____|____2018)_____| |AT0000785555___|_______________|_____11_145_917|______________|________54,18_%| |__Subsumme_A___|__11_145_917___|____54,18_%____|

______________________________________________________________________________ |B 1: | |Finanzinstrumente| |/ sonstige | |Instrumente gem §| |131 Abs 1 Z 1 | |BörseG_2018______| | | | | Anzahl der | | | Art des | | |Stimmrechte die| Prozentanteil | | Instruments |Verfalldatum |Ausübungsfrist|erworben werden|der Stimmrechte| |_________________|_____________|______________|____können_____|_______________| |_________________|_____________|_Subsumme_B.1_|_______________|_______________|

__________________________________________________________________________________ |B 2: | |Finanzinstrumente| |/ sonstige | |Instrumente gem §| |131 Abs 1 Z 2 | |BörseG_2018______| | Art des | | |Physisches|Anzahl der |Prozentanteil| | Instruments |Verfalldatum|Ausübungsfrist|oder Cash |Stimmrechte| der | |_________________|____________|______________|Settlement|___________|_Stimmrechte_| | | | | Subsumme | | | |_________________|____________|______________|___B.2____|___________|_____________|

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person:
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht
Datum der Hauptversammlung: -
Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten

10. Sonstige Kommentare:
Im Zuge einer gruppeninternen Verschmelzung ist das Vermögen der B&C Phi Holding GmbH auf ihre Alleingesellschafterin, die B&C Kratos Holding GmbH übertragen worden. Aufgrund dieser Verschmelzung sind die von der B&C Phi Holding GmbH direkt gehaltenen 859.199 Stimmrechte (entspricht rund 4,18% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der Semperit Aktiengesellschaft Holding auf die B&C Kratos Holding übertragen worden. Die B&C Kratos Holding GmbH hält sohin 859.199 Stimmrechte (entspricht rund 4,18% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der Semperit Aktiengesellschaft Holding. Die B&C Phi Holding GmbH ist mit der Verschmelzung gelöscht worden und hält keine Stimmrechte mehr an der Semperit Aktiengesellschaft Holding.
Der B&C Privatstiftung sind unverändert, über ihre indirekten Tochtergesellschaften B&C Semperit Holding GmbH und B&C Kratos Holding GmbH, gemäß § 133 Z 4 BörseG 2018 insgesamt 11.145.917 Stimmrechte (entspricht rund 54,18% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der Semperit Aktiengesellschaft Holding zuzurechnen.
Wien am 12.6.2018

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:
----------------------------------------------

Emittent: Semperit AG Holding
Modecenterstrasse 22
FAX: +43 1 79 777-602
Email: stefan.marin@semperitgroup.com
WWW: www.semperitgroup.com
Indizes: ATX PRIME, WBI, ATX GP
Börsen: Wien

Monika Riedel