Mars Wrigley Confectionery ernennt neuen Global President

Mclean, Virginia (ots/PRNewswire) - Mars, Incorporated hat Andrew Clarke, derzeit Chief Marketing und Customer Officer, in die Position des Global President von Mars Wrigley Confectionery berufen. Clarke wird seine neue Funktion im September antreten. Er wird in der globalen Unternehmenszentrale von Mars Wrigley Confectionery in Chicago, Illinois, tätig werden.

Andrew Clarke, Chief Marketing und Customer Officer von Mars, Incorporated, wird Martin Radvan ersetzen

Seit 2015 fungierte Clarke als Chief Marketing und Customer Officer. In dieser Rolle hat er die Marketing- und Vertriebskapazitäten von Mars geführt, unter anderem auch die Entwicklung einer integrierten Strategie, um die erfolgsstarken Marken von Mars wirksam einzusetzen, während er gleichzeitig intensive Geschäftsbeziehungen mit unseren globalen Kunden aufbaute. Im Jahr 2000 schloss er sich Mars in Großbritannien als Category Leadership Director für Mars Chocolate an und hat seitdem seine Führungserfahrung und seinen Verantwortungsbereich durch ein breites Spektrum allgemeiner Geschäftsführungsfunktionen in den Segmenten Chocolate, Petcare und Food kontinuierlich erweitert. Er leitete geografische Geschäftsbereiche auf Länderebene in Großbritannien und Irland und war von 2011 bis 2014 Regional President für Petcare in Lateinamerika.

Clarke wird Martin Radvan ersetzen, der nach einer 32-jährigen Karriere bei Mars über mehrere bedeutende Funktionen, Geschäftssegmente und Länder hinweg, in den Ruhestand geht. Radvan hat die Zusammenführung der Segmente Mars Chocolate und Wrigley in Mars Wrigley Confectionery gesteuert, das dadurch zum weltweit führenden Hersteller von Schokolade, Kaugummi und fruchtigen Süßwaren wurde.

"Andrew Clarke ist die richtige Persönlichkeit, um für Mars Wrigley Confectionery das nächste Kapitel einzuleiten. Seine Erfolgsbilanz bei der Umsetzung ambitionierter Änderungen und die gleichzeitige Realisierung von Ergebnissen ist der Treibstoff, den unser Unternehmen braucht, um in einer sich stetig wandelnden Landschaft von Verbrauchern und Einzelhandel zu florieren", sagte Grant F. Reid, CEO von Mars, Incorporated. "Andrew bringt eine großartige globale Perspektive ein, in Verbindung mit einer prinzipienorientierten Herangehensweise an die Führung, und er verfügt über das große Talent, engagierte Teams aufzubauen und zu inspirieren."

Über seine neue Funktion sagte Clarke: "Ich bin begeistert über die Möglichkeit, dieses kultverdächtige Unternehmen mit einigen der beliebtesten Marken der Welt führen zu können und das Wachstum gemeinsam mit unseren kompetenten Mitarbeitern, Kunden und Partnern anzukurbeln."

Informationen zu Mars, Incorporated

Mars ist ein Unternehmen in Familienbesitz, das auf eine mehr als hundertjährige Geschichte in der Herstellung von Produkten und im Dienstleistungsangebot für Menschen und die Haustiere, die sie lieben, zurückblicken kann. Es ist ein weltweites Unternehmen mit einem Umsatz von fast 35 Milliarden USD, das einige der beliebtesten Marken der Welt produziert: M&M's®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, DOVE®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, EXTRA®, ORBIT®, 5(TM), SKITTLES®, UNCLE BEN'S®, MARS DRINKS und COCOAVIA®. Des Weiteren bietet Mars tierärztliche Gesundheitsleistungen an, zu denen die BANFIELD® Pet Hospitals, Blue Pearl®, VCA® und Pet Partners(TM) gehören. Mit Unternehmenszentrale in McLean, Virginia, ist Mars in über 80 Ländern geschäftlich aktiv. Die fünf Firmengrundsätze - Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit - motivieren die mehr als 100.000 Mitarbeiter des Unternehmens, Werte für alle Beteiligten zu schaffen und das Wachstum sicherzustellen, auf das sie tagtäglich stolz sein können.

Weitere Informationen über Mars finden Sie unter www.mars.com. Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/704695/MARS_Andrew_Clarke.jpg Foto - https://mma.prnewswire.com/media/704715/Mars_Martin_Radvan.jpg Logo - https://mma.prnewswire.com/media/74984/mars__incorporated_logo.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Kristen Kinkella
Mars Wrigley Confectionery
(312) 623-5242 - mobil
Kristen.kinkella@effem.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0019