Treffen der Konferenz der Präsidenten des Europäischen Parlaments mit der österreichischen Bundesregierung

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Am Dienstag, den 19. Juni 2018, besucht die Konferenz der Präsidenten des Europäischen Parlaments Österreich. Ein detailliertes Medienprogramm wird in Kürze veröffentlicht.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Online-Akkreditierung beim Bundespressedienst möglich ist. Die Online-Akkreditierung können Sie direkt über die EU-Ratsvorsitz-Website
https://www.eu2018.at/de/media/Media-accreditation.html durchführen.

Der Akkreditierungsausweis ist für die gesamte Dauer des österreichischen EU-Ratsvorsitzes gültig. Er ermöglicht den Zutritt zum jeweiligen Medienzentrum und zu den medienrelevanten Programmpunkten.

Das Online-Akkreditierungssystem enthält eine Liste aller Veranstaltungen, für die Sie sich anmelden können. Bitte melden Sie sich vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung an.

Die Akkreditierungsausweise werden täglich von Montag bis Freitag im Medienakkreditierungsbüro des Bundespressedienstes (Schauflergasse 1, 1010 Wien) ausgegeben. Am 18. und 19. Juni 2018 werden die Akkreditierungsausweise am Medienakkreditierungsschalter im Medienzentrum des Bundespressedienstes (Amalienhof, Ballhausplatz 1, 1010 Wien) ausgegeben.

Ausgabezeiten Akkreditierungsausweise (Schauflergasse 1, 1010 Wien):

Täglich von Montag bis Freitag: 09.00 bis 13.00 Uhr

Ausgabezeiten Akkreditierungsausweise (Amalienhof, Ballhausplatz 1, 1010 Wien):

18. Juni 2018: 09.00 bis 17.00 Uhr
19. Juni 2018: 07.30 bis 18.30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung des Ausweises die Akkreditierungsbestätigung und ein gültiger Presseausweis oder das Original des Akkreditivs des beauftragenden Medienunternehmens und ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) vorzuweisen sind.

Kontakt Akkreditierung:

Mag. Irene Kaufmann
Telefon: +43 1 53115 202561
E-Mail: irene.kaufmann@bka.gv.at
E-Mail: federalpressservice@bka.gv.at

Bundespressedienst
Tel: +43-1-53115 202448

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0003