ÖVP-Becker: "Liebe 18-Jährige, die Interrail-Verlosung beginnt"

"Projekt der Sehnsucht": Ab Dienstag können sich alle 18-Jährigen in der EU um bis zu 30.000 Gratis-Interrail-Ticket für diesen Sommer bewerben

Brüssel (OTS) - "Liebe 18-Jährige, der Countdown läuft. Ab Dienstag, 12. Juni, 12:00 Uhr könnt ihr Euch für bis zu 30.000 Gratis-Interrail-Tickets bewerben. Damit könnt Ihr zwischen dem 9. Juli und dem 30. September bis zu 30 Tage lang die Vielfalt und Schönheit Europas erkunden", sagt der ÖVP-Europaabgeordnete Heinz K. Becker zu der von der Europäischen Volkspartei (EVP) initiierten Aktion.

"Viele junge Europäer kennen andere europäische Staaten noch nicht und haben keinen Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern", sagt Becker. "Das wollen wir ändern. Menschen in Europa sollen einander viel mehr kennen und schätzen lernen. Das Interrail-Ticket bringt Menschen zusammen und hilft, dass Europa zusammenwächst. Ich ermuntere insbesondere junge Menschen aus Österreich, diese Chance zu ergreifen und an der Verlosung teilzunehmen."

"Wir wollen, dass das gemeinsame Europa kein abstraktes Gebilde bleibt, sondern wieder zu einem Projekt der Sehnsucht für junge Menschen wird. Dafür steht unsere Initiative, auch wenn sie nur ein erster Schritt auf dem Weg dorthin sein kann", schließt Becker.

Bewerben können sich alle Staatsbürger eines EU-Landes, die zwischen dem 1. Juli 1999 und dem 2. Juli 2000 geboren sind, über die Website www.youdiscover.eu. Die Bewerbungsfrist für Einzelreisende oder Gruppen von bis zu fünf Personen läuft bis 26. Juni.

Heinz K. Becker, MEP, Tel.: +32-2-2845288, heinzk.becker@ep.europa.eu
Wolfgang Tucek, EVP-Pressedienst, Tel.: +32-484-121431, wolfgang.tucek@ep.europa.eu