Die weltweiten Hotspots für kulinarische Gaumenfreuden in 2018

Berlin (ots/PRNewswire) -

Vier von zehn Reisende (41 Prozent) wählen laut einer weltweiten Studie von Booking.com mit 50.000 Befragten ihr nächstes Urlaubsziel danach aus, ob es vor Ort gutes Essen gibt. 13 Prozent der Studienteilnehmer planen für 2018 sogar eine Reise rund um das Thema Essen.

Über die Hälfte der Befragten (52 Prozent) aus Deutschland möchte während des Urlaubs neue kulinarische Abenteuer erleben. Zu den Top-Reisezielen gehören Malaysia, Taiwan und Japan. Zwei Drittel der Befragten (64 Prozent) gaben an, in 2018 auf Reisen generell mehr regionale Spezialitäten probieren zu wollen.




Top-Reiseziele für
regionale Spezialitäten
Ipoh, Malaysia
Kaohsiung, Taiwan
Nagoya, Japan
Johor Bahru, Malaysia
João Pessoa, Brasilien
Ho Chi Minh City, Vietnam
Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
Colmar, Frankreich
Lima, Peru
Catania, Italien

Auch zu Hause lässt sich kulinarische Vielfalt erleben. Mehr als ein Drittel der Deutschen (34 Prozent) möchte in Zukunft gerne lokale Street Food Märkte besuchen, um zahlreiche Speisen aus verschiedenen Ländern zu probieren. Das beste Street Food gibt es nach den Empfehlungen von Reisenden auf Booking.com in Berlin, München und Hamburg.




Top-Reiseziele für Street Food
in Deutschland
Berlin
München
Hamburg
Nürnberg
Frankfurt am Main

Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie im Booking.com Newsroom: https://news.booking.com/de




Über Booking.com

:

Booking.com bietet Reisenden das weltweit größte Angebot an einzigartigen Unterkünften. Die Booking.com-Webseite und die Apps sind in 43 Sprachen verfügbar, bieten mehr als 27 Millionen gelistete Übernachtungsmöglichkeiten an mehr als 130.000 Reisezielen in 227 Ländern und Regionen. Täglich werden mehr als 1,5 Millionen Buchungen auf der Plattform getätigt. Ob Geschäfts- oder Urlaubsreisen - Gäste können ihre ideale Unterkunft sofort, schnell und einfach buchen, ohne Buchungsgebühren und mit Preisversprechen. Über unseren Kundenservice können Gäste Booking.com rund um die Uhr, sieben Tage die Woche erreichen und das in 43 Sprachen.

Booking.com B.V., gegründet 1996, betreibt Booking.com(TM) und ist Teil der Booking Holdings (NASDAQ: BKNG). Booking.com beschäftigt inzwischen mehr als 17.000 Angestellte in 198 Büros in 70 Ländern weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook,Twitter, Google+ und Pinterest oder unter http://www.booking.com

Rückfragen & Kontakt:

Booking.com-presse@ketchumpleon.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0006