8. Vienna Fashion Night verwandelt Innenstadt in große Modebühne

Model-Coach Jorge Gonzàles und Germany's Next Topmodel Toni Dreher-Adenuga als Stargäste

Wien (OTS) - Bereits zum achten Mal lockt am 14. Juni die Vienna Fashion Night alle Fashionistas in das Zentrum der Bundeshauptstadt. Ab 19 Uhr öffnen hier die coolsten Läden und warten mit tollen Specials auf die Besucherinnen und Besucher: limited Editions, feine Rabatte, Champagner, Musik – alles was eben dazu beiträgt, das Shoppingerlebnis noch angenehmer zu gestalten. Zu den Highlights des Abends zählen die Fashion Show des Budapester Modelabels KATI ZOÓB ab 22 Uhr am Rooftop Catwalk (Petersplatz 7) sowie die Auftritte zweier besonderer Stargäste: Star-Choreograf, Schauspieler und Buchautor Jorge Gonzàles („Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens“) und Toni Dreher-Adenuga, Gewinnerin der aktuellen Ausgabe von Germany’s Next Topmodel.

Die Fashion Show mit KATI ZOÓB

Als Kreativwerkstatt 1994 in Budapest gegründet, führt das Modehaus KATI ZOÓB das Erbe der europäischen Haute Couture Salons weiter, gestaltet aber darüber hinaus auch eine moderne internationale pret-a-porter Linie. Sie besticht durch ihre ganz besondere Mischung aus kreativem Design, handwerklicher Qualität und perfekter Tragbarkeit. Diese einzigartigen, gut kombinierbaren Outfits paaren das Zeitlose mit den aktuellsten Trends. KATI ZOOBs ikonische Kollektionen beleben oft antike oder zeitgenössische künstlerische Elemente. Vor 15 Jahren hat die Designerin mit Entwürfen fürs Theater begonnen, heute hat sie in Budapest ein nobles Studio mit Salon und 36 Meter langem Laufsteg. Zwischen 19 und 21 Uhr gibt es im Pop Up Store in der Root-Top-Lounge am Petersplatz 7 die Gelegenheit, eines der begehrten Stücke von Kati Zoòb zu Sonderkonditionen zu ergattern.

Charity Bag zugunsten „Herzkinder Österreich“

Der Reinerlös der diesjährigen Vienna Fashion Night Charity Bags geht in in diesem Jahr an „Herzkinder Österreich“. Der Verein ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien. Gemeinsam mit einem Team aus 25 MitarbeiterInnen betreut Herzkinder Österreich derzeit über 4.000 betroffene Familien in ganz Österreich und versucht, die Eltern bereits ab Erstellung der Diagnose „Herzkind“ aufzufangen und sie ein Stück des Weges zu begleiten.

Ein Pistengerät als Bar, spannende Kooperation von Renault und Flora Miranda

Einen Auftritt der besonderen Art garantiert bei der diesjährigen Vienna Fashion Night das Südtiroler Unternehmen PRINOTH. Dieses präsentiert ein zu einer Bar umgebautes Pistengerät, das mitten am Graben zum geselligen Treffpunkt wird. Der PRINOTH Food Truck sorgte unter anderem bereits bei den Filmfestspielen von Cannes für Aufsehen und wird auch in Wien zum echten Hingucker werden. In Kooperation mit Renault präsentiert Flora Miranda neben anderen, experimentellen Design-Stücken auch ein Sneak-Peek aus ihrer neuen Kollektion Ready To Die. Noch bevor die Kollektion im Juli auf der Haute Couture Week in Paris seine Premiere feiern wird, wird das Kleid tagsüber am Graben ausgestellt sein. Ihre Designs führen weg von traditionellen Normen und nicht nur der Produktionsprozess ihrer Kleidung ist zum größten Teil digitalisiert – in ihren Kollektionen behandelt sie Themen wie Big Data, wandelt Wellen, Daten und Informationen in Material um und spielt mit der Vorstellung von Teleportation.

Weitere Informationen:
www.viennafashionnight.at
facebook.com/ViennaFashionNight
instagram.com/vienna_fashion_night

zbc3 gmbh
Markus Gorfer
Schikanedergasse 12/8, 1040 Wien
Tel. 0676/6200093
Mail: gorfer@zbcom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016