Herzenswunsch Kind

Stressfrei schwanger werden

Wien (OTS) - Für viele Paare wird es zunehmend schwieriger, auf natürlichem Weg Eltern zu werden. Die Gründe dafür können im Hormonhaushalt liegen, aber auch durch Stress und Umweltfaktoren verstärkt werden. Wie es mit dem Kinderwunsch dennoch klappen könnte und wann ärztliche Unterstützung sinnvoll ist.

Außerdem in der aktuellen Ausgabe:

„Reizender“ Sommer für die Augen

Sonne, gechlortes Wasser, Klimaanlagen – die Augen sind im Sommer zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt. Wir verraten Ihnen, wie Sie den gesunden Durchblick bewahren.

Dem Jetlag ein Schnippchen schlagen

Der Jetlag quält fliegende Urlauber gleichermaßen wie Geschäftsreisende. Doch mit einigen wirkungsvollen Maßnahmen lässt sich die innere Uhr gezielt wieder nachjustieren.

Workout gegen Falten

Gesichtsmuskeltraining hilft, müde gewordene Muskeln auf Vordermann zu bringen und den Teint jugendlicher wirken zu lassen. Was das Training bringt und wie es geht.

Gery Keszler im Interview

Zum 25-Jahre-Jubiläum des „Life Ball“ erzählt sein Gründer, wie es ihm selbst mit der Erkrankung geht und was er Menschen rät, die sich neu mit HIV infiziert haben.

Die aktuelle Ausgabe von MEDIZIN populär erscheint am 1. Juni 2018.

Mag. Silvia Feffer-Holik
Chefredakteurin MEDIZIN populär