Mitglieder mit Beratungsleistung und Online-Services sehr zufrieden

Die Wirtschaftskammer Burgenland bietet ihren Mitgliedern bestmöglichen Service in den verschiedensten Bereichen.

Eisenstadt (OTS) - Die Wirtschaftskammer Burgenland punktet bei ihren Mitgliedern vor allem mit Service, Praxisbezug, Engagement, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit von Informationen und fachlicher Kompetenz. „Wir wissen, dass jene Mitgliedsbetriebe, die unser Serviceangebot nutzen, höchst zufrieden mit der Wirtschaftskammer sind“, so WK-Direktor Mag. Rainer Ribing. 

 

Die Mitgliederbefragung, die von 12. bis 28. März 2018 durchgeführt wurde, bestätigt dieses Bild. Die Zufriedenheit mit der Wirtschaftskammer ist bei den Mitgliedsbetrieben weiterhin stabil. Die Unternehmen schätzen auch ihre wirtschaftliche Situation deutlich besser ein, als noch im Jahr 2016. Die Hälfte der Betriebe sehen gute bis sehr gute Aussichten (2016: 34 %). Die kritischen Stimmen denken weithin vor allem an die Bürokratie. „Wir sehen vor allem, dass unsere Kontaktoffensive ein voller Erfolg war. Besuchte Mitglieder sind nicht nur mit unserem Service zufriedener, sie nehmen uns auch in der Interessenvertretung stärker wahr“, freut sich WK-Direktor Ribing.

 

Der wichtigste Kontaktpunkt ist die telefonische Beauskunftung, 42 % zählen auf Auskünfte und Beratungen via Telefon und die Hälfte der Unternehmen benoten die Online-Services mit der Note „sehr gut“. Bei den persönlichen Beratungsleistungen wird der Wirtschaftskammer Burgenland im österreichweiten Benchmark mit 68 % der höchste Zufriedenheitswert aller Wirtschaftskammern attestiert.

 

78 % der befragten Unternehmer sind mit Plattformen, Netzwerken und Veranstaltungen der Wirtschaftskammer Burgenland zufrieden. Mit einem Wert von durchschnittlich 1,91 wird das Netzwerk Wirtschaftskammer als sehr positiv beurteilt.

 

Auch die Zusammenarbeit des dualen Systems zwischen Mitarbeitern und Funktionären der Wirtschaftskammer Burgenland funktioniert sehr gut. Hier gaben 96 % der befragten Funktionäre an, mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden zu sein (2016: 74 %).

 

„Wir konnten bei der heurigen Mitgliederbefragung ein durchwegs positives Ergebnis erzielen. Trotzdem gibt es immer noch Luft nach oben und wir werden weiterhin daran arbeiten, das Service auszubauen und die Zufriedenheit der Mitglieder zu erhöhen“, so Ribing abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Harald Schermann
Wirtschaftskammer Burgenland
Robert-Graf-Platz 1│7000 Eisenstadt
T 05 90 907-4510│F 05 90 907-4515
E harald.schermann@wkbgld.at │W wko.at/bgld

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WKB0001