EANS-Stimmrechte: voestalpine AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG

1. Emittent: voestalpine AG
2. Grund der Mitteilung:
Erwerb/Veräußerung von Stimmrechten
Erwerb/Veräußerung von Finanzinstrumenten/Sonstige Instrumente

3. Meldepflichtige Person:
Name: BlackRock, Inc.
Stadt: Wilmington
Land: Vereinigte Staaten von Amerika

4. Namen der Aktionäre: -
5. Datum der Schwellenberührung: 9.5.2018
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | |% der | | || | |% der |Stimmrechte, | | || | |Stimmrechte, |die die Finanz-|Gesamt von |Gesamtzahl der || | |die zu Aktien|/sonstigen |beiden in % |Stimmrechte des|| | |gehören (7.A)|Instrumente |(7.A + 7.B )|Emittenten || | | |repräsentieren | | || |__________________|_____________|(7.B.1_+_7.B.2)|____________|_______________|| |Situation am Tag | | | | || |der |3,64 % |0,33 % |3,97 % |176 349 163 || |Schwellenberührung|_____________|_______________|____________|_______________|| |Situation in der | | | | || |vorherigen Meldung|3,72 % |0,33 % |4,05 % | || |(sofern_anwendbar)|_____________|_______________|____________|_______________||

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

A: Stimmrechte, die zu Aktien gehören

B 1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 1 BörseG 2018

B 2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs. 1 Z 2 BörseG 2018

8. Informationen in Bezug auf die meldepflichtige Person:
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnen mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

_____________________________________________________________________________ | | | |Direkt |Direkt | | | | |Direkt |gehaltene |gehaltene |Total von | |Ziffer|Name |kontrolliert|Stimmrechte in|Finanz-/ |beiden (%)| | | |durch Ziffer|Aktien (%) |sonstige | | |______|_______________|____________|______________|Instrumente_(%)|__________| |1_____|BlackRock,_Inc_|____________|______________|_______________|__________| |2 |Trident Merger,|1 | | | | |______|LLC____________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |3 |Investment |2 | | | | |______|Management,_LLC|____________|______________|_______________|__________| |4 |BlackRock |1 | | | | |______|Holdco_2,_Inc._|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |5 |Financial |4 | | | | | |Management, | | | | | |______|Inc.___________|____________|______________|_______________|__________| |6 |BlackRock |5 | | | | |______|Holdco_4,_LLC__|____________|______________|_______________|__________| |7 |BlackRock |6 | | | | |______|Holdco_6,_LLC__|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |8 |Delaware |7 | | | | |______|Holdings_Inc.__|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | | |Institutional | | | | | |9 |Trust Company, |8 | | | | | |National | | | | | |______|Association____|____________|______________|_______________|__________| |10 |BlackRock Fund |8 | | | | |______|Advisors_______|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |11 |Capital |5 | | | | |______|Holdings,_Inc._|____________|______________|_______________|__________| |12 |BlackRock |11 | | | | |______|Advisors,_LLC__|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |13 |International |5 | | | | |______|Holdings,_Inc._|____________|______________|_______________|__________| | |BR Jersey | | | | | |14 |International |13 | | | | |______|Holdings_L.P.__|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |15 |(Singapore) |14 | | | | | |Holdco Pte. | | | | | |______|Ltd.___________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |16 |(Singapore) |15 | | | | |______|Limited________|____________|______________|_______________|__________| |17 |BlackRock HK |15 | | | | |______|Holdco_Limited_|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock Asset| | | | | |18 |Management |17 | | | | | |North Asia | | | | | |______|Limited________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |19 |Trident Holding|22 | | | | |______|Company_Limited|____________|______________|_______________|__________| |20 |BlackRock Japan|19 | | | | |______|Holdings_GK____|____________|______________|_______________|__________| |21 |BlackRock Japan|20 | | | | |______|Co._Ltd._______|____________|______________|_______________|__________| |22 |BlackRock Lux |17 | | | | |______|Finco_S.à.r.l._|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |23 |Australia |14 | | | | | |Holdco Pty. | | | | | |______|Ltd.___________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | | |Investment | | | | | |24 |Management |23 | | | | | |(Australia) | | | | | |______|Limited________|____________|______________|_______________|__________| |25 |BlackRock |14 | | | | |______|Holdco_3,_LLC__|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |26 |Canada Holdings|25 | | | | |______|LP_____________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |27 |Canada Holdings|26 | | | | |______|ULC____________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock Asset| | | | | |28 |Management |27 | | | | |______|Canada_Limited_|____________|______________|_______________|__________| |29 |BlackRock Group|14 | | | | |______|Limited________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |30 |Advisors (UK) |29 | | | | |______|Limited________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock Asset| | | | | |31 |Management UK |29 | | | | |______|Limited________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |32 |International |29 | | | | |______|Limited________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |33 |(Netherlands) |29 | | | | |______|B.V.___________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock | | | | | |34 |Investment |29 | | | | | |Management (UK)| | | | | |______|Limited________|____________|______________|_______________|__________| | |BlackRock Asset| | | | | |35 |Management |34 | | | | |______|Deutschland_AG_|____________|______________|_______________|__________|

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht:
Datum der Hauptversammlung: -
Stimmrechte nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten.

10. Sonstige Kommentare:
Die Veröffentlichungspflicht entstand aufgrund der Unterschreitung der Schwelle von 4 % der Gesamtzahl der von BlackRock, Inc. gehaltenen Stimmrechte.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:
----------------------------------------------

Emittent: voestalpine AG
voestalpine-Straße 1
A-4020 Linz
Telefon: +43 50304/15-9949
FAX: +43 50304/55-5581
Email: IR@voestalpine.com
WWW: www.voestalpine.com
Indizes: ATX, WBI
Börsen: Wien