Pressekonferenz: Unterzeichnung der Sicherheits-Charta

Die Sicherheitscharta wird am 18. Mai 2018 in Salzburg von allen maßgeblichen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen unterzeichnet.

Salzburg (OTS) - Das Risiko einen Arbeitsunfall zu erleiden ist auf einer Baustelle höher als anderswo. Um die Sicherheit auf Baustellen zu erhöhen hat die AUVA die sogenannte Sicherheits-Charta initiiert, die von allen maßgeblichen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen mitgetragen wird.
Ziel ist es, Leben und Gesundheit aller Personen am Bau zu bewahren.

Am Freitag, 18. Mai 2018, wird die Sicherheitscharta von Peter Eder, Präsident der Salzburger Arbeiterkammer, Hofrat Dipl.-Ing. Ferdinand Loidl Amtsvorstand des Salzburg Arbeitsinspektorates, Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft Bau Holz Andreas Huss MBA, der Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Salzburg Mag. Marianne Kusejko, Baurat h.c. Dipl.-Ing. Harald Schlosser von der Kammer der ZiviltechnikerInnen ArchitektInnen und IngeneurInnen Oberösterreich und Salzburg und dem Landesstellenvorsitzender der AUVA Franz Riedl unterschrieben.

Datum:          Freitag, 18. Mai 2018 um 9:30 Uhr
 Ort:               BAUAkademie Lehrbauhof Salzburg
                      Moosstraße 197
                      5020 Salzburg

Im Anschluss der Pressekonferenz laden wir Sie zu einem Presserundgang anlässlich des „Große Sicherheitspreis für Maurer- und Zimmereilehrlinge“ ein. Als Gesprächspartner stehen Ihnen die Direktoren der AUVA-Landesstelle Salzburg (zuständig für S, T, V.), und weitere Vertreter der AUVA-Landesstelle Salzburg zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Pressekonferenz: Unterzeichnung der Sicherheits-Charta

Datum: 18.05.2018, 09:30 - 10:30 Uhr

Ort: Moosstraße 197, 5020 Salzburg, Österreich

Bitte geben Sie uns Ihre Teilnahme per e-mail:
nicole.kasinger-gachowetz@auva.at oder per Telefon +43 5 93 93-34107
bei Frau Mag. Nicole Gachowetz MBA bekannt.

Pressekontakt:
Mag. Nicole Kasinger-Gachowetz MBA | AUVA–Landesstelle Salzburg
| 5010 Salzburg | Österreich |
Tel. +43 5 93 93-34107| Mobil: 0676 833952401 |
nicole.kasinger-gachowetz@auva.at | www.auva.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASA0001