ORF SPORT + mit Eishockey-WM-Spiel Schweden – Österreich

Auch die Jahrespressekonferenz der NADA Austria ist am 9. Mai live im Sport-Spartenkanal des ORF zu sehen

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 9. Mai 2018, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen der Jahrespressekonferenz der NADA Austria mit Sportminister Heinz-Christian Strache um 12.30 Uhr und vom Spiel Schweden – Österreich bei der IIHF Eishockey-WM Dänemark 2018 um 20.00 Uhr, die Höhepunkte vom Formel-E-Rennen Paris 2018 um 13.00 Uhr, „GP Confidential 2018“ – das Formel-1-Magazin um 19.00 Uhr und das „Golfmagazin“ mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 19.30 Uhr.

ORF SPORT + überträgt die Jahrespressekonferenz der NADA Austria mit Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache und NADA-Geschäftsführer Mag. Michael Cepic am 9. Mai live aus Wien. Die Themen der Pressekonferenz lauten „Leistungsbilanz 2017 und internationale Entwicklungen im Anti-Doping Bereich“. Reporter ist Peter Brunner.

Vom 4. bis 20. Mai steht in Dänemark die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft auf dem Programm. Österreich trifft in der Gruppe A auf die Schweiz (5.5.), Russland (6.5.), Slowakei (8.5.), Schweden (9.5.), Frankreich (11.5.), Weißrussland (12.5.) und Tschechien (14.5.).
ORF SPORT + überträgt alle Spiele des österreichischen Teams live. Ebenfalls live zu sehen sind zwei Viertelfinal-Begegnungen (17.5.), die Halbfinal-Spiele (19.5.), das Bronze-Match (20.5.) und das Gold-Match (20.5.). Kommentator ist Michael Berger, für Analysen sorgt Peter Znenahlik.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 8. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)