APA-Science Dossier: Der digitale Mensch

Neues Dossier zum Thema Digitalisierung des Privat- und Berufslebens - Aktuelle Trends im Überblick

Wien (OTS) - Neue Technologien haben schon immer sowohl Faszination als auch Unbehagen ausgelöst. Durch die ungeheure Dynamik des digitalen Wandels wird das noch verstärkt. APA-Science hat Expertinnen und Experten zu den aktuellen Trends und Entwicklungen in diesem Bereich befragt und ein umfangreiches Dossier dazu veröffentlicht.

Inwieweit hat der digitale Wandel bereits seine Spuren hinterlassen? In welchem Ausmaß beeinflusst das unser Verhalten sowie unser Privat- und Berufsleben? Erwarten uns dramatische Umbrüche und Schreckensszenarien oder doch eine eher sanfte Entwicklung, die unser Leben vereinfacht?

Thematisiert werden unter anderem der Umgang von Jugendlichen mit Smartphones, der Trend zur Selbstdarstellung, die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und die Freizeitgestaltung, digitale Assistenten, die Notwendigkeit zur Reflexion und vieles mehr.

Das gesamte Dossier finden Sie auf APA-Science unter: science.apa.at/dossier/digitalermensch.

APA-Science – ein Netzwerk der APA

Bildung, Forschung, Technologie und Innovation – APA-Science ist das österreichische Kommunikationsnetzwerk für Zukunftsthemen. Initiiert von der APA – Austria Presse Agentur bietet die Plattform science.apa.at fundierte Berichterstattung zu Forschungs- und Bildungsthemen und aktuelle Beiträge von führenden Playern der österreichischen Wissenschaftslandschaft.

APA-Science hat zum Ziel, gemeinsam mit seinen Partnern die österreichische Forschung im In- und Ausland sichtbar zu machen und damit Neugierde auf wissenschaftliche Themen in der Öffentlichkeit zu wecken.

Die Partner von APA-Science sind u.a.:

APA-Science Dossier "Der digitale Mensch"
Jetzt online

APA - Austria Presse Agentur
Petra Haller
Unternehmenssprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
petra.haller@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001