Österreichweite "Gründertage" von 20. April bis 5. Mai 2018

Tipps und Infos rund um die Unternehmensgründung – Vom Businessplan über Steuern bis hin zu Kalkulation und Marketing: Gute Vorbereitung ist die Basis für den Erfolg

Wien (OTS) - Ganz im Zeichen der Selbstständigkeit steht Österreich wieder an den „Gründertagen 2018“ des Gründerservice der Wirtschaftskammern, die von 20. April bis 5. Mai ihre Tore öffnen. Interessierte können sich wertvolle Tipps und Infos rund um die Unternehmensgründung holen, Erfahrungsberichte hören und mit Experten ins Gespräch kommen. „Im Rahmen dieser Tage wird Neugründern und allen, die eine Gründung planen, die Möglichkeit geboten, sich über Chancen und Risiken zu informieren. Je höher der Informationsgrad und je mehr in die Vorbereitung investiert wird, desto besser ist die Aussicht auf einen optimalen Start in die Selbständigkeit – und damit auch die Aussicht, erfolgreich am Markt bestehen zu können“, betont die Bundesgeschäftsführerin des Gründerservice, Elisabeth Zehetner-Piewald. Wer sich also über die Möglichkeiten als eigener Chef informieren will, der sollte sich die Angebote bei den Gründertagen nicht entgehen lassen.

Breites Info- und Serviceprogramm: vom Businessplan über Steuern bis zum Marketing

Das Themen-Angebot bei den Gründertagen umfasst eine breite Palette - von Businessplan, Steuern und Sozialversicherung über Finanzierung und Förderungen bis hin zur Kalkulation und Marketing. Der Austausch mit Experten und anderen Unternehmern soll bei den Veranstaltungen ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Bundesländer-Programm auf www.gruenderservice.at/gruendertage

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm in allen Bundesländern findet sich auf www.gruenderservice.at/gruendertage. Umfassende Informationen, Tipps und Tests rund um die Selbstständigkeit bietet das Gründerservice auf seinem Gründer-Portal www.gruenderservice.at.

Online-Hilfestellungen: www.gruenderservice.at/onlineservices

Ganzjährig unterstützt das Gründerservice mit individuellen Beratungen und einem umfassenden Angebot an Service-Tools: von der Mindestumsatzberechnung, über den Rechtsformratgeber und einem SV- und Steuerrechner gibt es in allen Gründungsphasen Unterstützung.

Gründerservice ist und bleibt die Anlaufstelle Nummer 1 für Österreichs Gründer

Ganzjährig professionelle Beratung für den Start ins Unternehmertum bietet das Gründerservice mit kostenlosen, individuellen Beratungsgesprächen und Workshops in ganz Österreich. An den über 90 Standorten gab es 2017 österreichweit 253.100 Kontakte, 45.100 Beratungen und 44.000 elektronische Gewerbeanmeldungen. (PWK269/ES)

Wirtschaftskammer Österreich
Gründerservice