ÖAMTC: Kinder-Läufe am Samstag + Grafik

Verzögerungen wegen Sperren in Wien

Wien (OTS) - Am Samstag, 21. April, finden insgesamt vier Kinder-Läufe bzw. Jugendbewerbe in Wien statt. Laut ÖAMTC kommt es von etwa 16:30 bis 20:00 Uhr zu Sperren und Verzögerungen im Innenstadtbereich.

Freie Straßen im Nahbereich der Laufstrecke/Ausweichrouten Der Straßenzug Schottenring - Franz-Josefs-Kai – Uraniastraße – Dampfschiffstraße – Weißgerberlände - Erdberger Lände – A4 ist von den Sperren nicht betroffen und damit ständig befahrbar. Die Zu- und Abfahrt aus dem 1. Bezirk ist daher von Seite des Schottenrings und Franz-Josefs-Kais jederzeit möglich. Am Praterstern bleibt der Verkehr durchgehend aufrecht, lediglich zwischen Praterstraße und Hauptallee wird die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen eingeengt. Die Franzensbrückenstraße ist, vom Praterstern kommend, Richtung Untere Donaustraße befahrbar. In den 3. Bezirk bzw. zur Weißgerberlände gelangt man von hier über Untere Donaustraße – Aspernbrücke – Julius-Raab-Platz – Uraniastraße – Dampfschiffstraße.

Ausweichmöglichkeiten während der Sperre der Schüttelstraße Fahrzeuglenker, die von der A23 oder A4 in den 1., 2. oder 20. Bezirk gelangen wollen, können über A23 – Handelskai oder A22 – Reichsbrücke – Lassallestraße – Praterstern – Praterstraße – Untere Donaustraße ausweichen. Fahrzeuglenker, die vom 3. oder 4. Bezirk zur A4 oder A23 gelangen wollen, sollten bereits beim Schwarzenberplatz über Prinz-Eugen-Straße und Gürtel oder über Rennweg – Schlachthausgasse der Sperre Am Stadtpark – Vordere Zollamtsstraße ausweichen.

Ringstraße am Wochenende gesperrt Die Ringstraße ist laut ÖAMTC von Freitag, 20. April, 20 Uhr bis Sonntag, 22. April, 20 Uhr durchgehend gesperrt. Grund: Auf- und Abbauten auf Höhe Burgtheater (Zielbereich).

Genaue Infos finden Interessierte unter www.oeamtc.at/verkehr/wien, auf www.oeamtc.at/verkehrsservice und in der Smartphone-App des Clubs www.oeamtc.at/app. Auch unter der Telefonnummer 0810 120 120 werden am Marathontag Echtzeitinfos angeboten.

AVISO AN DIE REDAKTIONEN
Grafik zu den Straßensperren als Download unter:
www.oeamtc.at/vcm_samstagsbewerb_1.pdf/24.531.026

Grafik: ÖAMTC
Veröffentlichung honorarfrei

(Schluss)
Lasser/Dittrich

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0004