Sam Edelman feiert Expansion in China mit Lane Crawford als Partner

New York (ots/PRNewswire) - Sam Edelman gibt die Eröffnung von drei Geschäften in Hongkong, Shanghai und Chengdu in Zusammenarbeit mit Luxushändler Lane Crawford bekannt. Lane Crawford wird in diesem Monat zwei exklusive Auftaktveranstaltungen in Hongkong (11. April) und Shanghai (14. April) als Gastgeber ausrichten, bei der neben international prominenten Persönlichkeiten und einflussreichen Modedesignern auch Sam und seine Ehefrau, Muse und Mitgründerin Libby Edelman anwesend sein werden.

Die Geschäfte werden den Kunden ein immersives und authentisches Markenerlebnis bieten. Das in New York City ansässige Designteam hat eng mit Lane Crawford zusammengearbeitet, um Verkaufsflächen zu kreieren, die an die einzigartige Ausstattung der Einzelhandelsgeschäfte des Unternehmens in den USA angelehnt sind. Shopper werden Elemente der emblematischen Ästhetik von Sam Edelman vorfinden, einschließlich antike Möbel, Wände aus Altholz, akzentuierte Goldeinlagen und Einblendungen in dem grünen Farbton, der zu den charakteristischen Merkmalen dieser Marke zählt. Zusätzlich zu einem vielfältigen Sortiment von Produkten wird die Sam Edelman Kollektion für den Frühling/Sommer 2018 zu sehen sein, in der das weltbekannte Model Carolyn Murphy im Mittelpunkt steht, das in einer Reihe von eindrucksvollen Fotografien von Kelly Klein in Szene gesetzt wurde.

Auf die Frage, warum die Marke sich für das Debüt seiner ersten Geschäfte in Hongkong und China für Lane Crawford entschieden hat, antwortete Sam Edelman, der Designer, Gründer und Präsident des gleichnamigen Unternehmens: "Zum fabelhaften Team von Lane Crawford gehörten einige der ersten Personen, die mich als Designer anerkannt und unterstützt haben, und sie haben mir vor mehr als 10 Jahren beim Aufbau meines Geschäfts geholfen... Wir haben gemeinsam eine Geschäftsbeziehung aufgebaut, die auf Integrität, Vertrauen und Beständigkeit basiert. Ich bin begeistert, dass ich aus Anlass der Eröffnung neuer Geschäfte, der Begrüßung von Kunden und der Vorstellung aufregender neuer Artikel wieder mit Lane Crawford zusammenarbeiten darf."

"Die Pedder Group ist hoch erfreut, die bereits ein Jahrzehnt andauernde Partnerschaft mit Sam Edelman, einem Veteranen der Schuhindustrie, der in diesem Jahr außerdem sein 40. Jubiläum in der Modebranche begeht, feiern zu dürfen", sagte Peter Harris, Präsident der Pedder Group. "Die Pedder Group freut sich darauf, Mr. Edelman im nächsten Monat im Rahmen der Eröffnung von neuen Lane Crawford Geschäften in Hongkong, Chengdu und Shanghai zur Vorstellung seiner sehr beliebten Marke in Hongkong und Shanghai empfangen zu dürfen."

INFORMATIONEN ZU SAM EDELMAN

Sam Edelman ist eine Lifestyle-Marke, die sich einem ehrfurchtslos und eigenwilligen Stil gewidmet hat, der von zeitloser amerikanischer Eleganz inspiriert wird. Das Unternehmen schließt die Lücke zwischen Anspruch und Erreichbarkeit, um modernen Luxus zu definieren. Sam Edelman betreibt 13 Flagship-Stores in den USA, die an den ersten Shopping-Adressen des Landes wie Soho, Palm Beach und Beverly Hills zu finden sind, und setzt die Expansion seiner internationalen Präsenz in Städten von Hongkong bis Dubai fort.

Rückfragen & Kontakt:

Lizzi Bickford
+1-646.376.6895
lbickford@caleres.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/663477/Sam_Edelman_new_China_
stores.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0012