Styria Content Creation konzipiert und realisiert Relaunch des weltweiten voestalpine-Mitarbeitermagazins

Mit Styria Content Creation haben wir einen erfahrenen und renommierten Partner für unser Mitarbeitermagazin gefunden. Wir sind stolz auf den neuen Look-and-Feel von ‚myMAGAZINE‘ und freuen uns, dieses gemeinsam mit Styria Content Creation weiterzuentwickeln
Peter Felsbach, Leitung Konzernkommunikation & Konzernsprecher bei voestalpine
Mit ‚myMAGAZINE‘ arbeiten wir gemeinsam mit voestalpine an einem weltweiten Mitarbeitermagazin in zehn verschiedenen Sprachen. Das ist eine große Auszeichnung für uns und wir schätzen das Vertrauen, dass uns Peter Felsbach und sein Team für dieses große Projekt entgegenbringen.
Alexis Johann, Geschäftsführer Styria Content Creation

Wien/Graz/Linz (OTS) - Zehn verschiedene Sprachen, vier Ausgaben jährlich und das mit einer Auflage von 50.000 Stück: „myMAGAZINE“ von voestalpine ist wohl eines der größten Mitarbeitermagazine in Österreich. Anlässlich der Weiterentwicklung des Corporate Designs gab Peter Felsbach, Leitung Konzernkommunikation & Konzernsprecher bei voestalpine, den grafischen Relaunch in Auftrag.

Neues Layout von Styria Content Creation

Für diesen zeichnet der Magazinverlag und Content-Marketing-Anbieter Styria Content Creation verantwortlich. Die Styria-Tochter entwickelte das Layout aufbauend auf der überarbeiteten voestalpine-CD und schärfte die Heftstruktur auf Basis des bestehenden inhaltlichen Konzepts der voestalpine. Das neue Magazin unterstreicht die Positionierung der voestalpine als modernen Technologiekonzern. Klarheit und ein informativer Charakter dominieren das Layout. Auf verspielte Elemente wird weitgehend verzichtet. Die stärkere Akzentuierung der Struktur und eine Aufwertung der Bildsprache sorgen für gute Lesbarkeit.

Das deutschsprachige Magazin umfasst 60 Seiten und erscheint in vier inhaltlichen Mutationen, das 40-seitige Best-of wird von einem langjährigen Übersetzungspartner der voestalpine in neun verschiedene Sprachen übersetzt. Alle deutschsprachigen Inhalte sowie die englische Sprachmutation stellt voestalpine den Mitarbeitern zusätzlich als Online-Ausgabe im Intranet zur Verfügung. Die grafische Umsetzung liegt bei Styria Content Creation, Sonja Fehrer-Wohlfahrt hat die Projektleitung bei Styria Content Creation inne, Art Director Viktoria Platzer zeichnet für das Editorial Design verantwortlich. Für die Redaktion ist ein eingespieltes Team bei voestalpine zuständig.

Erfolgreiche Zusammenarbeit von voestalpine und Styria Content Creation

Mit Styria Content Creation haben wir einen erfahrenen und renommierten Partner für unser Mitarbeitermagazin gefunden. Wir sind stolz auf den neuen Look-and-Feel von ‚myMAGAZINE‘ und freuen uns, dieses gemeinsam mit Styria Content Creation weiterzuentwickeln“, erklärt Peter Felsbach, Leitung Konzernkommunikation & Konzernsprecher bei voestalpine.

Alexis Johann, Geschäftsführer Styria Content Creation: „Mit ‚myMAGAZINE‘ arbeiten wir gemeinsam mit voestalpine an einem weltweiten Mitarbeitermagazin in zehn verschiedenen Sprachen. Das ist eine große Auszeichnung für uns und wir schätzen das Vertrauen, dass uns Peter Felsbach und sein Team für dieses große Projekt entgegenbringen.

Über Styria Content Creation:

Styria Content Creation ist ein vielfach ausgezeichneter Magazinverlag und Content-Marketing-Anbieter mit 45 Mitarbeitern in Wien und Graz. Dieser entwickelt Content- und Kommunikationslösungen in digitaler, audiovisueller und gedruckter Form.

Rückfragen & Kontakt:

Elisabeth Sonnleitner, MA
elisabeth.sonnleitner@styria.com
T: 01 / 60117 - 280
styriacontentcreation.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SDO0001