EANS-Stimmrechte: Atrium European Real Estate Limited / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG

Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß § 135 Abs. 2 Börsegesetz 2018 Jersey, 29. März 2018. Atrium European Real Estate Limited (VSE/ Euronext: ATRS) (die "Gesellschaft" oder "Atrium"), ein führender Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Einkaufszentren und Einzelhandelsimmobilien in Zentral- und Osteuropa, gibt gemäß § 135 Abs. 2 Börsegesetz 2018 bekannt, dass es die folgende Beteiligungsmeldung gemäß §§ 130 bis 134 Börsegesetz 2018 erhalten hat:

1. Emittent: ATRIUM EUROP.REAL EST.LTD

2. Grund der Mitteilung:
Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten)

3. Meldepflichtige Person
Chaim Katzman

4. Namen der Aktionäre: Gazit Gaia Limited
Gazit Midas Limited
5. Datum der Schwellenberührung: 26.3.2018
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | |Prozentanteile| | | | | | der | | | | |Prozentanteile| Stimmrechte, | | | | | der | die die | |Gesamtzahl der| | | Stimmrechte, | Finanz-/ | Summe von | Stimmrechte | | |die zu Aktien | sonstigen |7.A + 7.B in %|des Emittenten| | |gehören (7.A) | Instrumente | | | | | |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | |__________________|______________|____7.B.2)____|______________|______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 59,86% | 0,05% | 59,92% | 377 356 598 | |Schwellenberührung|______________|______________|______________|______________| | Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| 0,00% | 0,00% | 0,00% | | |(sofern_anwendbar)|______________|______________|______________|______________|

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

_____________________________________________________________________________ |A: | |Stimmrechte, | |die zu Aktien| |gehören______| | | Anzahl der | Prozentanteil | | ISIN der | Stimmrechte |der Stimmrechte| |___Aktien____|_______________|_______________| | Direkt | Indirekt | Direkt | Indirekt | |(§ 130 BörseG| (§ 133 BörseG | (§ 130 BörseG |(§ 133 BörseG | |____2018)____|_____2018)_____|_____2018)_____|_____2018)_____| |JE00B3DCF752_|________367_119|____225_528_485|__________0,10%|_________59,77%| |_Subsumme_A__|__225_895_604__|____59,86%_____|

______________________________________________________________________________ |B 1: | |Finanzinstrumente| |/ sonstige | |Instrumente gem §| |131 Abs 1 Z 1 | |BörseG_2018______| | | | | Anzahl der | | | Art des | | |Stimmrechte die| Prozentanteil | | Instruments |Verfalldatum |Ausübungsfrist|erworben werden|der Stimmrechte| |_________________|_____________|______________|____können_____|_______________| |Share_Option_____|29.11.2023___|29.11.2023____|________200_000|__________0,05%| |_________________|_____________|_Subsumme_B.1_|________200_000|__________0,05%|

__________________________________________________________________________________ |B 2: | |Finanzinstrumente| |/ sonstige | |Instrumente gem §| |131 Abs 1 Z 2 | |BörseG_2018______| | Art des | | |Physisches|Anzahl der |Prozentanteil| | Instruments |Verfalldatum|Ausübungsfrist|oder Cash |Stimmrechte| der | |_________________|____________|______________|Settlement|___________|_Stimmrechte_| | | | | Subsumme | | | |_________________|____________|______________|___B.2____|___________|_____________|

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person:
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht
Datum der Hauptversammlung: N/A
Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: N/A
10. Sonstige Kommentare:
Nach dem Erwerb von 769,000 Aktien am 26. März 2018, beträgt die Anzahl der durch Gazit Gaia Limited gehaltenen Aktien an Atrium 113.592.937 (entspricht 30,10% der Stimmrechte) und hat die Beteiligung von Gazit Gaia Limited an Atrium dementsprechend die Anteilsschwellen von 30% überschritten. Weiters hat Chaim Katzman gemäß israelischem Wertpapierrecht die alleinige Kontrolle über Norstar Holdings Inc und dementsprechend über Gazit Globe Limited erlangt. Weitere Informationen finden Sie auf Atriums Internetseite www.aere.com [http:// www.aere.com/] oder unter:

Analysten:
Molly Katz
mkatz@aere.com

Presse und Aktionäre:
FTI Consulting Inc +44 (0)20 3727 1000
Richard Sunderland
Claire Turvey
atrium@fticonsulting.com [atrium@fticonsulting.com]
Atrium ist als geschlossene Investmentgesellschaft errichtet, eingetragen in und mit Sitz auf Jersey, und wird als zertifizierter, in Jersey zugelassener Fonds durch die Jersey Financial Services Commission beaufsichtigt, und ist sowohl zum Handel an der Wiener Börse als auch Euronext Amsterdam Stock Exchange zugelassen. Bei Unsicherheiten hinsichtlich des Geltungsbereichs der regulatorischen Anforderungen aufgrund der vorstehenden Beaufsichtigung oder Zulassung sollte angemessene fachliche Beratung in Anspruch genommen werden. Alle Investitionen unterliegen einem Risiko. Eine vergangene Wertentwicklung ist keine Garantie für zukünftige Erträge. Der Wert der Investitionen kann schwanken. In der Vergangenheit erzielte Resultate sind keine Garantie für zukünftige Resultate.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Atrium European Real Estate Limited