Blümel: Guter Tag für den Wirtschaftsstandort und Zukunftsentwicklung in Wien

Dritte Piste wesentlich für Drehscheibenfunktion – Motor für Arbeitsplätze und Wachstum

Wien (OTS) - „Die heutige Entscheidung zur Dritten Piste am Wiener Flughafen ist ein höchst erfreuliches Zeichen und gibt Hoffnung für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandortes“, so Bundesminister ÖVP Wien-Chef Gernot Blümel zur heutigen Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts: „Denn Infrastruktur ist Zukunftsstruktur und Voraussetzung für Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze. Und Standortpolitik ist die beste Arbeitsmarktpolitik. Gerade die Dritte Piste könnte als „Drehscheibe zwischen Ost und West“ sowie mit rund 30.000 zusätzlichen Arbeitsplätzen zu einem wesentlichen Jobmotor für die gesamte Ostregion werden.

„Jetzt braucht es einen Schulterschluss und ein klares Bekenntnis zur Dritten Piste und vereinte Anstrengungen, um dieses Projekt schnellstmöglich zur Realität werden zu lassen – im Sinne Wiens und des gesamten Standortes“, betont Blümel.

ÖVP Wien - Pressestelle
Michael Ulrich