12. Österreichisches FH Forschungsforum (FFH 2018)

Einladung Pressegespräch, 4. April 2018, 08:45 Uhr, an der FH Salzburg (Campus Urstein)

Salzburg (OTS) - Das 12. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH) findet von 4. bis 5. April 2018 an der FH Salzburg (Campus Urstein) statt.

Anlässlich dazu lädt die FH Salzburg zum Pressefrühstück am 4. April um 08:45 Uhr am Campus Urstein ein.

Das FH Forschungsforum ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, jedes Jahr an einer anderen Fachhochschule, bei der sich die FH-Forschungs-Community Österreichs trifft, präsentiert, diskutiert und austauscht.

2018 steht sie unter dem Generalthema "Innovation - Transfer - Vorsprung" und nimmt damit Bezug auf Stärken der FH-Forschung: Angewandte Forschung & Entwicklung für innovative Problemlösungen für Wirtschaft und Gesellschaft, die zum Vorsprung beitragen. Ziel ist es, die Erfolge und das Leistungsspektrum der FH-Forschung zu präsentieren - den politischen Stakeholdern, den Förderinstitutionen, der FH-Forschungscommunity, den Medien und nicht zuletzt der Öffentlichkeit. Des weiteren hat sich das Forschungsforum in den letzten Jahren auch als Plattform für NachwuchswissenschaftlerInnen etabliert.

Details zum zweitägigen FH Forschungsforum – zu dem Sie ebenso gerne eingeladen sind – entnehmen Sie bitte beiliegendem Programmablauf.

Start des Forschungsforums ist ein kurzes Pressefrühstück am 4. April um 08:45 Uhr am Campus Urstein (Raum 301), bei denen die Highlights der beiden Tage vorgestellt.

Die Gesprächspartner sind:

• Mag. Raimund Ribitsch, Präsident der Österreichischen Fachhochschul-Konferenz (FH); FH Salzburg
  • FH-Prof. PD DI Dr. Johann Kastner, Vorsitzender FHK F&E-Ausschuss; FH Oberösterreich
  • Mag. Dr. Carmen Wageneder-Schmid, Forschungskoordination FH Salzburg & Organisation Forschungsforum

Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu können und bitten um Ihre Zusage bis spät. 2. April 2018 an medien@fh-salzburg.ac.at.

Fachhochschule Salzburg GmbH
Sigi Kämmerer
Hochschulkommunikation & Marketing, Pressesprecher
medien@fh-salzburg.ac.at