Hohe Auszeichnung für Energie Steiermark als „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“

200 MitarbeiterInnen des Landesenergieunternehmens sind ehrenamtlich als Feuerwehrleute aktiv im Einsatz

Graz (OTS) - Der österreichische Bundesfeuerwehrverband zeichnet alle zwei Jahre Unternehmen aus, die ihren MitarbeiterInnen, welche ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig sind, besonders entgegenkommen. Dabei ging jetzt bei einem großen Festakt in Wien ein Preis an die Energie Steiermark: Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck kürte das weiß-grüne Landesenergieunternehmen offiziell zum „Feuerwehrfreundlichen Arbeitgeber“.

„Rund 200 unserer MitarbeiterInnen sind aktiv bei den steirischen Feuerwehren im Einsatz. Wir haben nicht nur ein offenes Ohr, wenn es um Freistellungen für Einsätze, Übungen und Ausbildungen geht, sondern wir arbeiten insgesamt sehr eng und positiv mit den Einsatzorganisationen zusammen“, so Vorstandssprecher Christian Purrer.

„Ein gut eingespieltes Teamwork ist vor allem nach Unwetterkatastrophen die Grundvoraussetzung, um für unsere KundInnen rasch und professionell die Energieversorgung wieder herstellen zu können“, meint auch Vorstandsdirektor Martin Graf. Dabei ist ständige Weiterbildung gefragt: Derzeit läuft gerade ein gemeinsames Projekt mit dem Landesfeuerwehrverband, um bei Einsätzen im Umfeld von Gasanlagen am letzten Stand der (Sicherheits-)Technik zu sein.

Energie Steiermark AG
Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris
Leiter Konzernkommunikation
+43 (316) 9000 5926, Mobil: +43 (664) 180 1780