„Unterwegs in Österreich“ am 13. März aus Brückl und Eberstein

Schwerpunktthema „Fit fürs Internet“

Wien (OTS) - „Fit fürs Internet“ lautet das Schwerpunktthema am Dienstag, dem 13. März 2018, in „Guten Morgen Österreich“ (ab 6.30 Uhr), „Mittag in Österreich“ (13.15 Uhr), „Aktuell in Österreich“ (17.05 Uhr) und „Daheim in Österreich“ (17.30 Uhr). „Guten Morgen Österreich“ präsentieren Eva Pölzl und Marco Ventre aus Brückl und mit „Daheim in Österreich“ meldet sich Lukas Schweighofer aus Eberstein.

Dienstag, 13. März: Schwerpunktthema „Fit fürs Internet“

„Guten Morgen Österreich“ aus Brückl
Rechtzeitig vor dem Frühlingsbeginn ist Gartenexpertin Gabriele Schrott-Moser zu Gast und bringt das Studio mit aktuellen Blumentrends zum Blühen. Außerdem live im Studio ist Schlagersängerin Monika Martin und beschwingt wird es mit dem „Streetview Dixie Club“ und dem „Quattrosax“.

„Daheim in Österreich“ aus Eberstein
Für junge Menschen ist es ganz selbstverständlich: Sie wachsen mit dem Internet und seinen vielfältigen Möglichkeiten auf. Ein Klick genügt und sie erhalten rasch in einer Suchmaschine die benötigte Information. Immer mehr Senioren wollen sich im World Wide Web genauso gut zurechtfinden. Tipps dazu gibt es in „Daheim in Österreich“. Außerdem zu Gast ist Schauspieler Markus Freistätter, der seinen neuen Kinofilm „Die letzte Party deines Lebens“ (vom ORF im Rahmen des Film-/Fernseh-Abkommens kofinanziert) präsentiert.

„Unterwegs in Österreich“ – im Web und als App

Das TV-Publikum in ganz Österreich wird via Web und App ins Sendungsgeschehen miteinbezogen. Über ein Upload-Tool können Foto-und Videomaterial von Seherinnen und Sehern auf einfache Art und Weise an die Sendungsredakteurinnen und -redakteure geschickt werden, die dann eine Auswahl für das TV treffen (Stichwort: User Generated Content).

Mehr Informationen bietet die sendungsbegleitende Website http://unterwegs.ORF.at