ORF SPORT + mit Biathlon-Weltcup und Fußball-Erste-Liga

Am 9. März im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 9. März 2018, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Biathlon-Weltcup in Kontiolahti (Frauen-Sprint) um 17.40 Uhr und vom Fußball-Erste-Liga-Spiel FC Blau-Weiß Linz – SV Ried um 20.15 Uhr, das „Yoga-Magazin“ um 19.00 Uhr, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ um 19.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und die Höhepunkte von der Eröffnungsfeier bei den Paralympics PyeongChang 2018 um 22.30 Uhr.

Kontiolahti in Finnland ist vom 8. bis 11. März die erste Weltcupstation der Biathletinnen und Biathleten nach den Olympischen Spielen.
Kommentator ist Dietmar Wolff, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Christoph Sumann.

Der Hockeysport steht im Mittelpunkt dieser Ausgabe des Schulsport-Magazins „Schule bewegt“, moderiert von Kristina Inhof. Österreich ist im Hallenhockey Weltmeister und diese Sportart fasziniert auch den Nachwuchs – zu sehen bei den School Olympics in Guntramsdorf und bei einem U10-Spiel der Mädchen zwischen Navax AHTC und SV Arminen. Weiters berichtet „Schule bewegt“ über alternative Wintersportwochen in der Schule und über die Tiroler Schulwinterspiele.
In der 14-täglichen Magazinsendung „Schule bewegt“ von ORF SPORT + wird der Schul- und Nachwuchssport in all seinen Facetten abgebildet. Als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen – vom Kindergarten bis zur Universität, in Schule und im Sportverein – werden präsentiert. Ebenso Projekte, die dazu beitragen, Sport aktiv auszuüben. Dem Schul- und Nachwuchssport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und durch das Abbilden des Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen und Vereine zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Zum Oberösterreich-Derby zwischen FC Blau-Weiß Linz und der SV Ried kommt es in der 23. Runde der Fußball-Ersten-Liga. Die Rieder möchten in Linz wichtige Punkte für den Aufstieg in die Bundesliga sammeln. Die Linzer wollen mit einem Sieg das Tabellenende verlassen. Kommentator ist Dennis Bankowsky.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 8. März, kurzfristige Programmänderungen möglich)