ÖAMTC: Staus wegen Demos in Wien am Freitag und Samstag

Vor allem Ring und Zweierlinie betroffen

Wien (OTS) - Die ÖAMTC-Experten befürchten, dass es in den nächsten beiden Tagen in der Wiener Innenstadt am Nachmittag wegen Demos zu Staus und Behinderungen kommen wird. Am Freitag, 9. März, ist ab ca. 13:30 Uhr mit einer Sperre des Rings ab der Urania zu rechnen. Grund:
Demo "gegen Ärztepfusch". Staus werden auf dem Franz-Josefs-Kai, der Praterstraße und auf der Unteren Donaustraße nicht ausbleiben. Auf der Ausweichstrecke über die Vordere Zollamtsstraße werden laut ÖAMTC ebenfalls Verzögerungen einzuplanen sein.

Am Samstag, 10. März, wird gegen 15:00 Uhr die Zweierlinie ab Lerchenfelder- bzw. Josefstädter Straße wegen der Demo "gegen deutsche Waffenlieferungen für die Türkei" gesperrt werden. Staus werden laut ÖAMTC auf der Zweierlinie ab Votivkirche, auf der Garnisongasse sowie in der Alser Straße nicht ausbleiben. Bereits vorher kann es wegen der Demo „Creatives Unite“ auf der Zweierlinie auf Ring und Zweierlinie im Bereich Burggasse/Bellaria zu Anhaltungen kommen.

(Schluss)
Lasser/Poturovic

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
mi-presse@oeamtc.at