Erster landesweiter Kompoststammtisch in Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Am 6. März trafen sich die Kompostierer auf Einladung des Kompost und Biogas Verband Niederösterreich zum ersten Kompoststammtisch in der LK St. Pölten. Etwa 25 Kompostanlagenbetreiber aus allen Teilen Niederösterreichs wahrten diese Gelegenheit der Zusammenkunft und Vernetzung der Branche. Besprochen wurde unter anderem der neue, verschlankte Aufbau des niederösterreichischen Verbandes. Als Obmann stellten sich Robert Wieser, beziehungsweise Franz Winkelhofer zur Verfügung. Den Vorstand komplementieren Anlagenbetreiber aus drei Landesteilen.

Auch wurden die Zertifikate für die erfolgreiche Absolvierung des Qualitätssicherungssystems Kompost an ihre stolzen Besitzer überreicht. Zum Abschluss wurden Gruppen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch gebildet, sowie zur Besprechung der künftigen Herausforderungen und neuen Ideen.

Kompost belebt!

Kompost & Biogas Verband Niederösterreich
DI Dr. Bernhard Stürmer
stuermer@kompost-biogas.info