Samstag: Frauentagsfest am 3. März im ega

Wien (OTS/SPW) - Kommenden Samstag, dem 3. März 2018, laden die Wiener SPÖ Frauen zum Frauentag ins Frauenzentrum ega. Seit 1977 wird der Internationale Frauentag weltweit am 8. März begangen. Bei freiem Eintritt und Gratis-Kinderbetreuung erwartet die BesucherInnen zum 25-jährigen Jubiläum des ega ab 16.30 Uhr Kunst und Kultur, u.a. mit Angelika Niedetzky und Erika Pluhar, ein Talk zum Thema „Lauter Frauen“ sowie ein umfassendes Musikprogramm mit Yasmo & die Klangkantine, pop:sch, u.v.m.****

Die Eröffnung erfolgt durch die Wiener SPÖ-Frauenvorsitzende Stadträtin Renate Brauner. Im Talk zum Thema „Lauter Frauen“ diskutieren ab 17 Uhr u.a. die Stadträtinnen Renate Brauner und Sandra Frauenberger, ÖGB-Frauenvorsitzende und zukünftige Arbeiterkammer-Vorsitzende Renate Anderl und die Mitinitiatorin des Frauenvolksbegehrens Lena Jäger. Anschließend präsentiert Angelika Niedetzky ihr aktuelles Kabarettprogramm. Weiter geht’s mit einer Vernissage von Helene Traxler, der Gewinnerin des 1. ega Frauen*Kunst Awards um 19.15 Uhr. Erika Pluhar präsentiert ab 20 Uhr Texte und Lieder zum Frauentag.

Ab 21 Uhr spielt die Musik: Den Beginn macht Aivery, weiter geht’s um 22 Uhr mit pop:sch. Um 23 Uhr setzen Yasmo & die Klangkantine den musikalischen Abschluss des Tages. Zwischen 16.30 bis 19.30 Uhr gibt es kostenlose Kinderbetreuung der Wiener Kinderfreunde.

Weitere Informationen telefonisch unter 01/589 80-423 oder im Internet: ega.wien (Schluss)

Frauentagsfest im ega

Datum: 03.03.2018, 16:30 - 23:30 Uhr