ÖVP - T E R M I N E

KW 9 von 26. Februar 2018 bis 4. März 2018

Wien (OTS) - Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 26. Februar 2018 18:00 Der Präsident des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka und Klubobmann Abg.z.NR August Wöginger nehmen an der Verleihung des großen goldenen Ehrenzeichens des Landes Oberösterreich an Landeshauptmann a.D. Dr. Josef Pühringer durch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer teil (Landhaus, Landhausplatz 1, 4020 Linz) Besuchstag von BM Elisabeth Köstinger (Kärnten) DIENSTAG, 27. Februar 2018 BM Dr. Margarete Schramböck nimmt am informellen Treffen der EU-Handelsminister teil (Sofia) BM Mag. Gernot Blümel, MBA nimmt am Rat "Allgemeine Angelegenheiten" teil (Brüssel) Antrittsbesuch von BM Dr. Juliane Bogner-Strauß (Brüssel) BM Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann besucht mit BP Dr. Alexander Van der Bellen die Europäische Organisation für Kernforschung in der Nähe von Genf (Schweiz) MITTWOCH, 28. Februar 2018 08:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Hofburg, 1010 Wien) DONNERSTAG, 1. März 2018 09:00 Plenum des Nationalrates – Aktuelle Stunde mit BK Sebastian Kurz (Hofburg, 1010 Wien) 11:00 BM Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann besucht die Bildungsmesse "BeSt" (Wiener Stadthalle, Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien) 16:00 BM Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann nimmt an der Verleihung des Oskar-Kokoschka-Preises teil (Universitätsgalerie der Angewandten im Heiligenkreuzer Hof, Schönlaterngasse 5, 1010 Wien) 18:30 BM Mag. Gernot Blümel, MBA und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen an der Eröffnung der Ausstellung von Martha Jungwirth teil (Albertina, Albertinaplatz 1, 1010 Wien) Besuchstag von BM Dr. Margarete Schramböck (Salzburg) FREITAG, 2. März 2018 09:00 Eröffnungsrede von BM Elisabeth Köstinger mit Verleihung des Umweltzeichens anlässlich der Energiesparmesse Wels (Energiesparmesse, Messeplatz 1, 4600 Wels) 10:00 BM Dr. Josef Moser eröffnet den "Datenschutztag" (BMVRDJ, Museumsstraße 7, 1070 Wien) 15:00 Festvortrag von dem Präsidenten des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka zum Thema "Vom Umgang mit Geschichte" – "25 Jahre Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung – 65 Jahre Stefan Karner" (Universität Graz, Universitätsplatz 3, 8010 Graz) 17:15 MEP Dr. Othmar Karas nimmt am Gottesdienst der Bruderschaft von Santa Maria dell' Anima teil (St. Anna Baumgartner Kirche, Linzerstraße 259, 1140 Wien) 19:00 BM Mag. Gernot Blümel, MBA bei der Eröffnung der Ausstellung "Egon Schiele – Die Jubiläumsschau" (Leopold Museum, Museumsplatz 1, 1070 Wien) Keynote von BM Dr. Margarete Schramböck anlässlich der 16. Klausurtagung Energie- und Umweltpolitik des Wirtschaftsrates unter dem Leitmotto "Weichenstellung für einen starken Industrie- und Energiestandort: wettbewerbsfähig, sicher, innovativ" (Berlin) Besuchstag von BM Dr. Juliane Bogner-Strauß (Vorarlberg) SAMSTAG, 3. März 2018 10:00 Die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR a.D. Dorothea Schittenhelm nimmt am Landestag der ÖVP Frauen Burgenland teil (ÖVP Landespartei, Ing. Julius Raab-Straße 7, 7000 Eisenstadt) 10:00 Eröffnungsrede von MEP Dr. Othmar Karas anlässlich der internationalen Konferenz "We need to talk about Europe" (Diplomatische Akademie Wien, Favoritenstraße 15, 1040 Wien) 17:00 Vortrag von MEP Dr. Othmar Karas im Rahmen der Veranstaltung des Katholischen Akademikerverbandes der Diözese St. Pölten zum Thema "Das Gesicht der Europäischen Union in Österreich" (Stift Herzogenburg, Prandtauerring 2, 3130 Herzogenburg) SONNTAG, 4. März 2018 11:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec besucht das Benefizkonzert "All for Autism" (Musikverein, Musikvereinsplatz 1, 1010 Wien)

Österreichische Volkspartei
Abteilung Presse