FH Salzburg lädt zum Open House am 9. März

28 Bachelor- und Master-Studiengänge live erleben am Campus Urstein, am Campus Kuchl und am Standort Uniklinikum SALK

Salzburg/Puch-Urstein/Kuchl (OTS) - Am Freitag, den 9. März 2018, findet von 9:00 bis 16:00 Uhr der Tag der offenen Tür an der FH Salzburg statt. Studieninteressierte erwartet ein umfangreiches Programm an allen Standorten. Persönliche Gespräche mit Studierenden und Lehrenden sind die ideale Orientierungshilfe und liefern Infos aus erster Hand.

Schnuppervorlesungen, Führungen durch Labors, Projektpräsentationen und persönliche Beratungsgespräche geben Interessierten einen Einblick in Studieninhalte und das Campusleben an der FH Salzburg.

Am Campus Urstein gibt es neben den Infos zum Studienangebot auch Beratung von der Stipendienstelle, der ÖH und vom International Office. An beiden Standorten der FH können außerdem die Studierendenwohnheime besichtigt werden.

Eine eigene Masterlounge informiert gezielt BesucherInnen, die sich für ein weiterführendes Masterstudium interessieren.

Gratis Shuttle-Verbindungen ermöglichen eine rasche Verbindung zwischen Puch-Urstein und Kuchl. Der Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege – am Standort Uniklinikum Salzburg (SALK) – bietet zusätzlich Führungen an. Am Campus Kuchl kann man sich zu den Studiengängen in den Bereichen Holz, Design und Smart Building informieren.

Infos zur Anreise:
Den Campus Urstein der FH Salzburg erreichen Sie am besten mit der S-Bahn (S 3). Die Haltestelle Puch-Urstein befindet sich direkt am Campus, wo auch die Buslinien 160 und 165 halten. Der Campus Kuchl ist ca. 15 Minuten Fußweg von der Station Kuchl entfernt.

Weitere Infos: www.fh-salzburg.ac.at/openhouse
Zum Programm (pdf): http://bit.ly/fhsalzburg-openhouse

Die FH Salzburg – praxisnah, forschungsstark und chancenreich – bietet ihren 2.700 Studierenden in den Disziplinen Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Design, Medien & Kunst sowie Gesundheitswissenschaften beste akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Mit dem Fokus auf Innovation in Forschung und Lehre sowie der internationalen Orientierung wird die FH Salzburg zur Initiatorin zukunftsfähiger Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft; insbesondere in den dynamischen Themenfeldern Technik, Gesundheit und Medien. Mehr auf www.fh-salzburg.ac.at

Fachhochschule Salzburg GmbH