SVA: Obmann-Stv. Alexander Herzog und GD Hans Aubauer gratulieren dem BMDW zur e-Award Auszeichnung 2018

Auch SVA nutzt Chancen der Digitalisierung zur internen Effizienzsteigerung und bietet ihren Kunden neue attraktive Online Services an.

Wien (OTS) - „Die Auszeichnung für das Unternehmerserviceportal (USP) freut mich sehr. Es zeigt, wie wertvoll gerade auch im öffentlichen Bereich intelligente, digitale Lösungen sein können. Das bestärkt auch den Weg der SVA, die Digitalisierungsoffensive in unserem Haus konsequent fortzusetzen“, so SVA-Obmann-Stv. Herzog.

Mit dem Gründerkonto des USP ist der unkomplizierte Einstieg in die digitale Gründung gewährleistet. Die SVA schließt an diesen Grundsatz nahtlos an. „Digitale Gründer erwarten sich in weiterer Folge auch von ihrer Sozialversicherung Online Services, die Zeit und Nerven sparen. Gerade für Unternehmer ist der „digitale Amtsweg“ eine willkommene Innovation. Jeder Unternehmer, den wir vom Unternehmerserviceportal übernehmen können, ist bei uns in der SVA als „digitaler Kunde“ herzlich willkommen“, so auch der Generaldirektor der SVA Hans Aubauer. „Sozialversicherungsangelegenheiten müssen einfach, bequem und schnell per Internet zu erledigen sein. Das beginnt bereits beim Start der Selbständigkeit. Denn Unternehmer brauchen Zeit für das, was sie am besten können – das Führen ihrer Betriebe.“

Mit bis zu 60.000 Neuzugängen pro Jahr ist die SVA die am schnellsten wachsende Sozialversicherung in Österreich. Die stark wachsende Versichertengemeinschaft verlangt auch neue Wege in der Kundenbetreuung. Die SVA entwickelt daher immer mehr digitale Servicetools und setzt damit im Rahmen ihres Transformationsprozesses auf bessere Dienstleistungsqualität und optimale Kundenorientierung. Für alle SVA Kunden stehen bereits zahlreiche Online Services, wie die Online-Erstanmeldung, die Online-Einreichung von Rechnungen und Bewilligungen sowie die digitale Kundenzone zur Verfügung.

SVA – Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft

Die SVA ist der Sozialversicherungsträger für Österreichs Selbständige und betreut als Gesundheitsversicherung rund 800.000 Kunden. Als moderner Dienstleister mit wachsender Kundenzahl weitet die SVA ihre Online Services aus und macht mobil für die digitale Zukunft.

Tipp: Die beste und sicherste Möglichkeit alle Online Services der SVA zu nutzen, führt über die Handysignatur, die als rechtsgültige, elektronische Unterschrift im Internet fungiert. Die kostenlose Aktivierung ist unkompliziert in allen SVA Kundenzentren, über FinanzOnline, Magistraten, Bezirkshauptmannschaften und Gemeindeämtern möglich.

Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft
Kommunikation & CRM
kommunikation.crm@svagw.at
www.svagw.at