Korosec: Gratulation an Bierlein, Brandstetter und Grabenwarter

Verfassungsgerichtshof damit zukunftsfit aufgestellt

Wien (OTS) -

„Als erste Frau in der Geschichte des VfGH wird Brigitte Bierlein die Präsidentschaft übernehmen! Dazu möchte ich Ihr ganz besonders gratulieren!“ so Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes und des Österreichischen Seniorenrates in einer ersten Replik zu der Designierung von Brigitte Bierlein zur Präsidentin des VfGHs.

 

Als Vizepräsident wurde der Verfassungsrichter Christoph Grabenwarter designiert. „Dem ich dazu herzlich gratulieren möchte“ und Korosec weiter „Besonders gratuliere ich auch Wolfgang Brandstetter zur Bestellung.“ So Ingrid Korosec.

 

„Spezieller Dank gilt dem scheidenden Präsidenten Gerhart Holzinger für seine hervorragende Arbeit und die zukunftsfitte Aufstellung des Verfassungsgerichtshofes.“ So Korosec abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Seniorenbund
Mag. Oliver Brosch, MA
Generalsekretär-Stv.
+43-(0)676-88088826
obrosch@seniorenbund.at
www.seniorenbund.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SEN0001