Dr. Karl Renner- Solidaritätspreisträger Deniz Yücel ist frei

Turnheim: 367 Tage sind um 367 Tage zu viel

Wien (OTS) - Endlich: Deniz Yücel ist frei! Doch ohne der großen, internationalen Solidarität wäre dies nicht möglich gewesen.

ÖJC-Präsident Fred Turnheim bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen für die Solidarität, bei seinem Anwalt Veysel Ok für die hervorragende Vertretung des nie Angeklagten und bei seiner tapferen Frau Dilek. Wir bedanken uns aber auch bei allen Politikern, die die Freilassung ausgehandelt haben, hoffentlich ohne faulen Deals.

"Doch unser Kampf geht weiter. Nun geht es darum, alle noch inhaftierten 156 Journalistinnen und Journalisten aus Erdogans Gefängnissen zu befreien", zeigt sich Turnheim kämpferisch.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Journalisten Club
Margarete Turnheim
Generalsekretariat
+43 1 98 28 555-0
office@oejc.at
www.oejc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OJC0001