Eberhard Blumenthal neuer Sprecher von Staatssekretärin Karoline Edtstadler

Zuvor Pressesprecher in niederösterreichischer Landesregierung und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit in Privatwirtschaft Zuvor Pressesprecher in niederösterreichischer Landesregierung und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit in Privatwirtschaft

Wien (OTS) - Ab sofort arbeitet Eberhard Blumenthal als Pressesprecher für die Staatssekretärin im Innenministerium, Karoline Edtstadler. Der 47-jährige Wiener war bislang als Pressesprecher von Landesrat Ludwig Schleritzko in der niederösterreichischen Landesregierung und zuvor als Sprecher des damaligen Landeshauptmann-Stv. Wolfgang Sobotka sowie des Landtagsklubs der Volkspartei Niederösterreich tätig. Davor leitete Blumenthal die Öffentlichkeitsarbeit von "ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH" sowie die Unternehmenskommunikation von "EYBL International AG".

Eberhard Blumenthal ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er studierte Kommunikationswirtschaft an der Fachhochschule Wien.

"Für mich ist dieser Wechsel eine großartige Möglichkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen auf Landesebene und in der Privatwirtschaft in die Bundespolitik einzubringen", sagt Blumenthal. "Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe."

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Inneres
Eberhard Blumenthal
Sprecher der Staatssekretärin
Tel: +43 1 531 26 2034
Mobil: +43 664 884 28 501
eberhard.blumenthal@bmi.gv.at
www.bmi.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NIN0002