SPÖ-Termine von 19. Februar bis 25. Februar 2018

Wien (OTS/SK) - DIENSTAG, 20. Februar 2018:

17.00 Uhr Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures und die SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung, SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr nehmen am Benefizsuppenessen anlässlich der Aktion Familienfasttag 2018 teil (Parlament in der Hofburg).

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Genial Dagegen“, kuratiert von Robert Misik, spricht Philipp Staab zum Thema „Falsche Versprechen. Wachstum im digitalen Kapitalimus“. Nähere Informationen und Anmeldung unter https://tinyurl.com/yapbyhup (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

DONNERSTAG, 22. Februar 2018:

Die SPÖ-Bereichssprecherin für globale Entwicklung, SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr nimmt am „IPU – Parlamentarisches Hearing“ zum Thema „Migration“ von 22. bis 23. Februar in New York teil.

11.00 Uhr Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures nimmt am Festakt anlässlich „650 Jahre Österreichische Nationalbibliothek“ teil (Camineum der Österreichischen Nationalbibliothek, 1, Josefsplatz 1).

17.30 Uhr Das Renner-Institut lädt ein zur Podiumsdiskussion „Russland vor den Präsidentschaftswahlen“ (eine gemeinsame Veranstaltung mit der Forschungsgruppe für Polemologie und Rechtsethik an der Universität Wien und dem International Institute for Peace - IIP). Nähere Informationen und Anmeldung unter https://tinyurl.com/yae4znzw (International Institute for Peace, IIP, Möllwaldplatz 5/2, 1040 Wien).

19.00 Uhr Einladung zur Buchpräsentation „Die Flucht der Dichter und Denker. Wie Europas Künstler und Wissenschaftler den Nazis entkamen“ von Herbert Lackner (erschienen im Ueberreuter-Verlag 2017) im Kreisky Forum. Im Anschluss daran diskutieren Margit Fischer, John Sailer und Thomas Lachs mit dem Autor über das Thema Flucht und Emigration. Nähere Informationen und Anmeldung unter https://tinyurl.com/yajjcr7p (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

19.30 Uhr Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures nimmt anlässlich der 17. Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE am Empfang teil (Palais Pallavicini, 1, Josefsplatz 5).

FREITAG, 23. Februar 2018:

10.00 Uhr Die Mitglieder der Präsidiale treten zusammen (Hofburg, Bibliothekshof, Brückenzimmer).

SAMSTAG, 24. Februar 2018:

21.00 Uhr Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures besucht den Liesinger Ball 2018 (Haus der Begegnung Liesing, Perchtoldsdorfer Straße 1, 1230 Wien).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien