NEOS Wien/Gara ad „Don't Smoke“: Wir unterstützen Nichtraucherschutz

Gesundheitssprecher Stefan Gara: „NEOS rufen die Wienerinnen und Wiener auf, das Volksbegehren zu unterschreiben.“

Wien (OTS) - „Wir NEOS unterstützen das heute gestartete Volksbegehren, das sich gegen die Pläne der Bundesregierung, das Nichtrauchergesetz zu kippen, zur Wehr setzt. Wir rufen auch die Wienerinnen und Wiener dazu auf, das Volksbegehren zu unterschreiben“, spricht NEOS Wien Gesundheitssprecher Stefan Gara seine vollste Unterstützung für das Volksbegehren aus.

„Eine Bundesregierung, die ein Nichtrauchergesetz aufhebt, handelt gesundheitspolitisch verantwortungslos, denn Gesundheitspolitik beginnt bei der Prävention. Nichtrauchen ist der wirksamste Schutz vor Lungenkrebs, NEOS Wien fordert deshalb auch einen umfassenden Nichtraucherschutz vor allem der Jugend. Das Volksbegehren ist jedenfalls aber auch ein Aufbegehren der Bevölkerung gegen die Retropolitik von ÖVP und FPÖ“, schließt Gara.

NEOS – Klub im Wiener Rathaus
kornelia.kopf@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKW0002