Almdudler Innovationen und Spezi Cola-Mix: Zwei Originale mischen den Markt auf

Neben innovativen und abwechslungsreichen Almdudler Sorten stellt sich ein weiteres Original vor: Spezi®, die österreichische Cola-Mix Marke feiert Premiere.

Thomas Klein
Gerhard Schilling, GF Almdudler
Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter Almdudler

Wien (OTS) - Almdudler startet voller Tatendrang in das Jahr 2018. Medien sowie Vertreter der österreichischen Foodie-Szene konnten sich diese Woche in der Wiener Labstelle überzeugen: Almdudler gibt wieder erfrischend Vollgas. „Mit drei neuen Almdudler Produktinnovationen sowie der neuen Marke Spezi Cola-Mix in den Sorten Orange und Zitrone setzen wir unseren erfolgreich eingeschlagenen Weg fort und stellen erneut eines klar: Wir sorgen für natürliche Abwechslung in den Supermarktregalen der Alpenrepublik“, freut sich Sprudelfabrikant Thomas Klein.

Familienunternehmen & Start-up

„Wir sind ein erfahrenes und traditionsreiches Familienunternehmen genauso wie ein junges Start-up mit erfrischenden und außergewöhnlichen Ideen“, erklärt Thomas Klein. „Wir fühlen uns in beiden Welten zu Hause – das macht die tägliche Arbeit so spannend.“ Almdudler ist österreichisches Lebensgefühl in der Flasche und hat als Marke sowie als Produkt ein Naheverhältnis zum Leben der Österreicher. Almdudler ist ein echtes Original. „Aber auch ein echtes Original muss sich weiterentwickeln und bemerkbar machen. Unser Ziel ist es, das Vertrauen zu behalten und trotzdem zu überraschen und zu begeistern“, ist Gerhard Schilling, Geschäftsführer von Almdudler, überzeugt.

Spezi Cola-Mix – endlich wieder Saft im Cola

„Vor 60 Jahren haben unsere Eltern mit Almdudler ein echtes Original geschaffen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ein weiteres Original zum Leben zu erwecken: Spezi Cola-Mix“, so Thomas Klein. „Wir haben die österreichische Marke erworben und bringen jetzt endlich wieder Saft ins Cola!“ Bei der Kreation der Rezeptur wurden keine künstlichen Aromen, keine Konservierungsmittel und keine Phosphorsäure verwendet. „Wichtig ist uns der natürlich fruchtige Geschmack und daher haben wir ausschließlich echten Orangen- und Zitronenfruchtsaft verwendet.“ Der neue, natürliche Spezi Cola-Mix aus Österreich hat 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden (nur 28 kcal) und ist vegan zertifiziert. Spezi Cola-Mix Orange ist seit Jahresbeginn in der 0,33L Dose, 0,5L und 1,5L Pet Einwegflasche erhältlich. Spezi Cola-Mix Zitrone erhält man in der 0,5L sowie in der 1,5L Pet Einwegflasche österreichweit im Handel, C&C und bei Tankstellen.

Almdudler Innovationen 2018

Almdudler Himbeere heißt die neue fruchtige Almdudler Sorte, die sich ab Jänner in die Herzen der Almdudler Fans sprudelt. Original Almdudler ergänzt mit natürlichem Himbeersaft sorgt für ein „Mehr von Alm!“. Gerhard Schilling über die neue Sorte: „Almdudler Himbeere ist ganz getreu unserer Philosophie natürlich gänzlich ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen, 100 Prozent vegan und hat mit 28 kcal über 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden.“ Almdudler Himbeere ist seit Jahresanfang in der handlichen 0,5L und in der praktischen 1,5L Pet Einwegflasche erhältlich.

Almdudler Ingwer & Matcha ist der neue unentbehrliche Wegbegleiter für intensive Bürotage oder lange Partynächte. Schilling dazu: „Nach dem erfolgreichen Launch von Almdudler Mate & Guarana im letzten Jahr setzen wir noch eines drauf und bringen einen zweiten natürlich belebenden Almdudler Functionaldrink auf den Markt.“ Der neue Almdudler Wirbelwind vereint zwei trendige Zutaten: den Grüntee Matcha und die Wunderwurzel Ingwer. Genau wie bei Almdudler Mate & Guarana liegt der natürliche Koffeingehalt bei starken 32mg pro 100ml, was dem Energiekick von eineinhalb Tassen Espresso pro Dose entspricht. Erhältlich ist Almdudler Ingwer & Matcha ab April 2018 in der schlanken 0,33L Dose.

Durch Almdudler Sirup erhalten Almdudler Fans die Möglichkeit, sich unkompliziert zu Hause den ganz persönlichen Almdudler selbst zu dudeln – nach Belieben mit prickelndem oder stillem Mineralwasser am besten im Verhältnis 1 zu 9. „Mit Almdudler Sirup stellen wir eine für uns ganz neue Kategorie vor. Die Markttests haben gezeigt, dass die Österreicher gerne zu Sirup greifen und den Geschmack unseres natürlichen Almdudler Sirups als sehr gut und einzigartig beschreiben“, ist Marketingleiter Claus Hofmann-Credner stolz auf den Neuzugang im Sortiment. Almdudler Sirup ist ab April in der 0,7L Flasche mit praktischen Ausgießer erhältlich.

Almdudler Pressestelle:
Lena Ilchmann